Guten Abend zusammen,
ich benutze Firefox und IE, neueste Versionen. Klicke ich einen Link in meinem E - mail - Client, Thunderbird, an, passiert nichts.
Jemand einen Tipp?
Gruß Wolle

Guten Abend zusammen,
ich benutze Firefox und IE, neueste Versionen. Klicke ich einen Link in meinem E - mail - Client, Thunderbird, an, passiert nichts.
Jemand einen Tipp?
Gruß Wolle
Fleiß für die falschen Ziele ist noch schädlicher als Faulheit für die richtigen.
Peter Bamm (1897-1975), eigtl. Curt Emmrich, dt. Arzt u. Schriftsteller

Moin,
habe ich vergessen, zu erwähnen: es hat nichts mit Thunderbird zu tun. Alle anklickbaren Links außerhalb eines Browsers öffnen keinen Browser. Ich muss den Link kopieren und in die URL - Zeile eines Browsers einfügen. Ist lästig.
Ich wünsche allen ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß Wolle
Fleiß für die falschen Ziele ist noch schädlicher als Faulheit für die richtigen.
Du hattest auch noch vergessen zu erwähnen, um welches Betriebssystem es sich handelt. Da du hier unter "Internet Allgemein" postest (wo das eigentlich garnicht so richtig hineinpasst) musst du uns schon mehr sagen.

WIN XP Home SP 2.
Habe mein Profil ergänzt. Danke, BuckFix.
In welches Forum passt denn meine Frage?
Gruß Wolle
Da hättest du Software- , oder Allgemein WindowsXP nehmen können, dann hätte sich gleich die Frage nach dem Betriebssystem geklärt. "Allgemein Internet" soll ja eher für Fragen sein, die sich nicht auf ein bestimmtes Betriebssystem einschränken lassen. Aber egal.
Du kannst zunächst mal im Startmenü unter "Programmzugriffe und Standards" nachschauen, ob und welcher Standardbrowser dort eingestellt ist. Dann noch im Explorer unter Ordneroptionen -> Erweitert -> Dateitypen nachsehen, ob und welche Anwendung dort eingetragen ist.
Wenn das nichts bringt, kannst du auch hier mal reinschauen:
http://www.winhelpline.info/forum/fa...-ist-leer.html

Du hast aber nicht gerade zufallig nach den letzten WindowsUpdates den Reboot ausgelassen?
>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<