mein rechner hängt in einem reinen tcpip-netz. andere rechner haben wie der w2k-rechner von einem dhcp die netzwerkeinstallungen bezogen. der internetzugang funktioniert (zumindest bei den anderen rechnern, tw. auch w2k).
von besagtem rechner aus funktionieren auch alle pings. im internen netz als auch nach außen ins www. aber: wenn ich den ie5 anstarte, kann ich keine seiten anzeigen lassen. der ping auf die helpline funktioniert, der aufruf mit dem ie5 nicht.
ich hab den internet-connection.wizard laufen lassen und dort die verbindung über lan angegeben. der wizard läuft auch durch, hintennach funktionierts aber trotzdem nicht.
gar nix, alles plain. kein proxy kein gar nix. läuft auch auf allen anderen rechnern fix
hab das problem soweit verdeinert, dass ich auch schon weiß, dass pingen problemlos geht, aber internet oder der zugriff auf andere freigegebene ordner auf anderen rechnern NICHT funktioniert. er scheint da was nicht zu können. nach ein paar sekunden (30 oder 45 oder so ...) bricht er ab, "netzwerkname kann nicht gefunden werden" o.ä.