Hallo...
ich möchte jetzt mit php anfangen und habe eine Frage:
Wie kann ich an meinem PC den PHP-Code überprüfen bzw. ausführen....reicht es, wenn ich die Datei im IE 5 aufrufe oder was brauche ich ein Zusatzprogramm ?
thx 4 help![]()

Hallo...
Wie kann ich an meinem PC den PHP-Code überprüfen bzw. ausführen....reicht es, wenn ich die Datei im IE 5 aufrufe oder was brauche ich ein Zusatzprogramm ?
thx 4 help![]()
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">Zitat:</font><hr color="#003366" size="1">Original erstellt von triptrop:
Hallo...
thx 4 help<hr color="#003366" size="1"></BLOCKQUOTE>
Hier Lesen
Greetz Garalf

~ Smile and the World will Smile with you~
Also:
Einfachste Lösung für einen lokalen PC (Win2000):
IIS (Internet Information Services) aus Software (Komponenten hinzufügen) installieren.
Dann von www.php.net die Win32 Binaries installieren und schon funzt php![]()

Ich hab hier auch den Apache mit mod_perl installiert und das funzt super. ich gebe im ie nur noch localhost ein und sehe meine seite.
cu hendrik
www.nehnes.de
visit http://www.nehnes.de

ich würde dir das online tutorial von www.pcmag.de empfehlen.
dort wird beschrieben wie man php, apache und mysql am einfachsten zum laufen kriegt! hab ich schon auf mehreren rechnern mit verschiedenen betriebssystemen probiert, sollte also funktionieren!
mfg didi
mfgrüü didi, perfect:net

Hallo,
ich benutze zum Testen von PHP / Perl-Scripten immer den Apache-Webserver. Ich habe auf unserem Server irgendwo ein zip-Archiv, wo Perl und PHP bereits integriert ist.
D.h.: Archiv entpacken --> Server starten --> Los geht's.
Wenn du willst, spiele ich ihn dir eben auf den Webserver, damit du ihn runterladen könntest.
So long,
Gruß ArneE