Hallo! Habe grade eben festgestellt, dass man meine vom ISP zugewiesene IP nicht pingen kann. LAN geht einwandfrei. Hat jemand eine Erklärung dafür? Danke

Hallo! Habe grade eben festgestellt, dass man meine vom ISP zugewiesene IP nicht pingen kann. LAN geht einwandfrei. Hat jemand eine Erklärung dafür? Danke
Wenn du hinter einem Router sitzt, kannst du dich nicht von intern - nach extern selbst anpingen.

Hängst Du an einem Router? Modem? ISDN?
Wer pingt? Du von innen oder jemand anderes von aussen?
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Find ich komisch. Zwei meiner Kollegen sitzen hinter nem Router und können sich einwandfrei selbst anpingen.
edit: Kollege hatte versucht mich anzupingen, aber ohne Erfolg. Ich versteh des nich.
edit#2: Ich sitze hinter einem Router. Hab ne DSL Anbindung.
Geändert von cKy (03.10.2006 um 19:00 Uhr)
Ja vielleicht solltest du dann mal ein paar mehr Informationen geben!

Der Router muss Loopback unterstützen, dann kann man sich selbst anpingen.
Wenn ICMP Replys auf der Router FW geblockt werden, dann funktioniert das nicht.
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Gut ok! Das mit dem Loopback leuchtet mir ja ein. Aber wieso kann mich niemand von außen anpingen?
62.214.226.78

DARUMZitat von cKy
Zitat von Joerg

Vorallem hat die ganze Geschichte vor kurzer Zeit geklappt als ich mich mal angepingt hatte. Da fällt mir ein, dass ich einen Stromausfall hatte und somit sich der Router zwangsresetet hat. Wird womögllich an einer Einstellung am Router liegen. Ist nur die Frage was ich wo einstellen muss, weil ein Menüpunkt namens ICMP Reply o.ä. gibts nicht.

Wird im Handbuch deines Gerätes stehen. zur Not auf der Herstellerseite.
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
(¸.·``··*