Hallo
Weiss jemand ob die GMX-Server "Empfangsbestätigungen", nicht Lesebestätigungen da diese ja vom Mail-Client des Empfängers ggf. versendet werden, zurücksenden?
Gruß

Hallo
Weiss jemand ob die GMX-Server "Empfangsbestätigungen", nicht Lesebestätigungen da diese ja vom Mail-Client des Empfängers ggf. versendet werden, zurücksenden?
Gruß

Meines Wissens nicht. Würde einen Mailserver auch nie so konfigurieren, dass er Empfangsbestätigungen schickt.
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Guten Morgen
Danke
Es wurde von einem User, eines anderen Forums, behauptet, er würde bei 98% seiner Mails eine Empfangsbestätigung erhalten und eben auch bei GMX, dies konnte ich Testweise mit The Bat, er benutzt Outlook 2003, nicht nachvollziehen. Daher wollte ich Wissen ob es am E-Mail Prog. liegt.![]()
Warum würdest Du den Server nicht so konfigurieren?
Öffters habe ich gelesen, wegen Spam sollte man dies nicht tun aber da die meisten Server eine Fehlermeldung bei Unzustellbarkeit zurückliefern kommt es doch nicht auf eine Empfangsbestätigung an zu erkennen ob die Adresse erreichbar ist. Da müsste man schon Sämtliche Rüchmeldungen unterbinden.

???
Wenn ein NDR zurückkommt, dann exisitert die Adresse nicht, oder die Mail wurde von einem SPAM-Filter entfernt. Dann kann es der Spammer gerne weiter versuchen, die Mails landen aber im Nirvana.
Wenn die Adresse erreichbar ist, und ich ihm auch noch eine Bestätigung liefere, dann gebe ich die Adresse faktisch zum Abschuss frei.
Könnte dann in die Bestätigung schreiben: SPAMMER NEHMT MICH![]()
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Ich meinte, es macht keinen Unterschied ob der Mailsurfer eine Empfangsbestätigung sendet, wenn er NDR`s sendet.
Der spammer kann davon ausgehen das seine Mail sein Ziel erreicht so lange er keine NDR erhält. Um Spammer zu verunsichern dürfte der Mailsurfer überhaupt keine Rückmeldungen (auch keine NDR) über den Status einer Mail liefern.