+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Freak Ald-Edv wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    67

Hilfe, Abmahnung wegen KArte auf Homepage

Hallo, mir ist da was ganz übles ins Postfach geflattert. Kennt sich da jemand aus was ich am besten machen soll? Vielen Dank:

Sehr geehrter Damen und Herren,

Mapsolute GmbH betreibt das Internetportal Map24 und bietet dort den kostenfreien Routenplanungsdienst Map24 für private Nutzer an.

Wie wir zu unserem Bedauern feststellen mussten, ist auf

http://......

in nicht zulässiger Weise unser Kartenmaterial kopiert und online gestellt worden.

Dies stellt eine Lizenzrechts- sowie Copyrightverletzung dar und kann von uns nicht toleriert werden, daher muss die Karte unverzüglich offline genommen werden.

Wir bieten Ihnen an, eine legale Lizenz für eine Map24 Anfahrtsbeschreibung für 99,- € zzgl. MwSt. pro Jahr zu erwerben. Bitte melden Sie sich bis spätestens

xxx
    hierzu online unter http://shop.map24.com/go/bme für das Produkt BusinessMap24 Easy an und senden mir dann bitte Ihre BusinessMap24Easy-Anmeldebestätigung per E-Mail zu. Sollten Sie sich fristgemäß anmelden, so sehen wir von einer Verfolgung der unrechtmäßigen Nutzung unseres Produkts in der Vergangenheit ab. Andernfalls sehen wir uns gezwungen diesen Vorgang an unseren Rechtsanwalt weiterzuleiten.

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1013

Standard

Das ist ja Erpressung.

Aber ich glaube, du wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Sonst wird's teuer.

Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

WinHelpline Admin Lemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein Lichtblick Avatar von Lemmi
    Downloads
    69
    Uploads
    216
    Renommee-Modifikator
    3466

Standard

erstmal rechtshilfe einholen. Dann weitersehen. Die Art wie hier erpresst wird ist sicher auch nicht ganz legal aber sicher die preiswerteste Variante.

Power Poster Marze wird schon bald berühmt werden Avatar von Marze
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    706

Standard

Ich hatte in http://www.winhelpline.info/forum/fi...tml#post588045 schonmal drauf hingewiesen ...

Das o.g. Schreiben is aber keine Erpressung, sondern zeigt einfach nur die 2 moeglichen Optionen an. Zudem kommen die ja nich gleich, wie andre, mit 'ner deftigen Strafzahlung.

Urheberrecht is nunmal rechtlich gesichert. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    700

Standard

Ob Dir da eine Rechtshilfe auch wirklich helfen kann?
    Die Rechtslage ist da doch eindeutig, Du hast die Map da runter zunehmen, wenn keine Lizenz vorliegt.
    Leider ist mir ein Fall von www.stadplandienst.de bekannt, die (bzw. deren rechtl. Vertreter) in 5stelliger Hoehe erfolgreich abgemahnt haben.

Soweit ich das beurteilen kann, bist Du an ein freundlich gesinntes Anwaltsbuero geraten, von Kosten ist da doch bisher keine Rede, Glueck gehabt ;-)

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

WinHelpline Admin Lemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein LichtblickLemmi ist ein Lichtblick Avatar von Lemmi
    Downloads
    69
    Uploads
    216
    Renommee-Modifikator
    3466

Standard

die Frage ist ob die Art und Weise wie die Karte verwendet wurde schützenswert ist. Deswegen sagte ich auch Rechtsbeihilfe holen. Da Hier nichts gezeigt wurde wie und wo die Karte eingebaut wurde kann man so auch keine genaue Aussage treffen. Internetrecht ist so kompliziert.

Power Poster reipu wird schon bald berühmt werden Avatar von reipu
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    554

Standard

Ohne den Sachverhalt im Detail zu kennen,

Ich kann ja auch nicht auf den Markt gehen, einen Apfel vom Stand nehmen, den unerlaubt essen und mich schließend beschweren, wenn der Händler darauf besteht, das man den Apfel bezahlt, andernfalls er es seinem Anwalt übergibt.

Das nenn ich nicht Erpressung sondern Doppelmoral.

Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen

Andy1
    Gast

Cool

Das ist ein mehr als faires Angebot, ansonsten wird es möglicherweise teurer, was mich aber stört, das eine dritte Möglichkeit nicht in Betracht gezogen wurde, nämlich das Material entfernen und gut.

Power Poster Marze wird schon bald berühmt werden Avatar von Marze
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    706

Standard

> nämlich das Material entfernen und gut
    Bislang stecken auch Aufwaende dahinter, die's zumindest abzudecken gilt. Aber ich sehe immerhin darin auch die Chance, sich guetlich zu einigen.

Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

Andy1
    Gast

Cool

Das wir da nicht gleich drauf gekommen sind:
    http://www.abmahnung.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer