Ich habe ein Problem oder eigentlich kein Problem.
Betrifft ja das bekannte Problem das man nur mit einer Einwahl mit der T-Online Kennung seine T-Online Accounts abfragen kann.
Mir ist auch bekannt dass man dafür auch Webmail benutzen kann.
Hier jetzt mein "Problem":
Ich hatte vor einiger Zeit irgendwo im Netz mal eine Anleitung gelesen wie man genau das umgehen kann. Mir ist nur nicht mehr bewusst ob ich es angewandt habe.
Jetzt ist folgendes passiert.
Da ich auf Grund der Einschränkung immer meine Mails´s per Webmail bei T-O abgerufen habe und mich das aber aufgrund des immer langsamerer werden Oberfläche genervt hat habe ich mir meine Account im Outlook Express eingerichtet und wollte diese dann per ISDN abrufen.
Nun standen die Online Einstellungen aber noch auf LAN und ich hatte das OE einmal nach der Einrichtung neu gestartet.
Dabei ruft ja nun OE die Konten autom. ab und guck mal dumm da meldet mir doch OE 107 neue Mails.
Da war ich erst mal baff.
Ich habe auch noch mal alle Einstellungen geprüft und meine Router Konfiguration. Ist ein 1&1 Account.
War aber alles i.O.
Ich habe dann auch mal noch ein anderes Konto mit den Zugangsdaten von einem Bekanntem
Im OE eingetragen. Geht auch…
Nun dachte ich es liegt vielleicht am OE, also das richtige Outlook konfiguriert. Gleiches Ergebnis. Geht.
Nächster Gedanke. Evtl. versteckte Anwahl über ISDN. Also eine große Datei (5MB) ins Postfach auf den T-Online Server geschoben (per Webmail) und dann wieder mit OE abgerufen. Kam ruckzuck, also DSL download.
Nun habe ich beim Bekannten an seinem PC zuhause meine Daten in seinem OE konfiguriert, er hat Freenet DSL, und bei ihm geht as aber nicht. Keine Verbindung.
Nächster Gedanke. Habe ich mein POP3 Abrufdienst im Kundencenter von T-Online aktiviert? Kostet ja auch rund 5 Euro im Monat.
War aber aus! Auch in der Rechnung stand nix. Nur die rund 90 Cent für den 2. Mitbenutzer.
Die Screenshots von den Einstellungen im OE hänge ich mal an.
Mein Problem ist jetzt ich weis nicht wo ich geschraubt habe oder was ist die Ursache dafür?
Interessant wäre das schon, gerade für einige Kunden. Haben mittlerweile eine eigene HP und wollen aber immer noch die alten T-Accounts in ihren Exchange haben.
Nun will ich mir, bis ich das raus habe nicht meinen Rechner bzw. Router verstellen, da ich ja nicht weis wo es herkommt. Router ist ein Draytek Vigor 2900Gi.
Ich bin mir wie gesagt auch nicht sicher ob ich die damals gelesen Tricks nicht angewandt habe.
Vielleicht hat ja jemand diesen Betrag gelesen. Ich weis auch nicht ob es bei Winhelp oder an anderer Stelle war.
Helft mir… zweifel’, zweifel’

Lesezeichen