+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Freak W2k-upps wird schon bald berühmt werden Avatar von W2k-upps
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    96

Question T-Online E-Mail Abruf !!!ohne!!! T-Online Kennung...Warum geht das bei mir???

Ich habe ein Problem oder eigentlich kein Problem.
    Betrifft ja das bekannte Problem das man nur mit einer Einwahl mit der T-Online Kennung seine T-Online Accounts abfragen kann.
    Mir ist auch bekannt dass man dafür auch Webmail benutzen kann.

Hier jetzt mein "Problem":
    Ich hatte vor einiger Zeit irgendwo im Netz mal eine Anleitung gelesen wie man genau das umgehen kann. Mir ist nur nicht mehr bewusst ob ich es angewandt habe.
    Jetzt ist folgendes passiert.
    Da ich auf Grund der Einschränkung immer meine Mails´s per Webmail bei T-O abgerufen habe und mich das aber aufgrund des immer langsamerer werden Oberfläche genervt hat habe ich mir meine Account im Outlook Express eingerichtet und wollte diese dann per ISDN abrufen.
    Nun standen die Online Einstellungen aber noch auf LAN und ich hatte das OE einmal nach der Einrichtung neu gestartet.
    Dabei ruft ja nun OE die Konten autom. ab und guck mal dumm da meldet mir doch OE 107 neue Mails.
    Da war ich erst mal baff.
    Ich habe auch noch mal alle Einstellungen geprüft und meine Router Konfiguration. Ist ein 1&1 Account.
    War aber alles i.O.
    Ich habe dann auch mal noch ein anderes Konto mit den Zugangsdaten von einem Bekanntem
    Im OE eingetragen. Geht auch…
    Nun dachte ich es liegt vielleicht am OE, also das richtige Outlook konfiguriert. Gleiches Ergebnis. Geht.
    Nächster Gedanke. Evtl. versteckte Anwahl über ISDN. Also eine große Datei (5MB) ins Postfach auf den T-Online Server geschoben (per Webmail) und dann wieder mit OE abgerufen. Kam ruckzuck, also DSL download.
    Nun habe ich beim Bekannten an seinem PC zuhause meine Daten in seinem OE konfiguriert, er hat Freenet DSL, und bei ihm geht as aber nicht. Keine Verbindung.
    Nächster Gedanke. Habe ich mein POP3 Abrufdienst im Kundencenter von T-Online aktiviert? Kostet ja auch rund 5 Euro im Monat.
    War aber aus! Auch in der Rechnung stand nix. Nur die rund 90 Cent für den 2. Mitbenutzer.

Die Screenshots von den Einstellungen im OE hänge ich mal an.

Mein Problem ist jetzt ich weis nicht wo ich geschraubt habe oder was ist die Ursache dafür?
    Interessant wäre das schon, gerade für einige Kunden. Haben mittlerweile eine eigene HP und wollen aber immer noch die alten T-Accounts in ihren Exchange haben.

Nun will ich mir, bis ich das raus habe nicht meinen Rechner bzw. Router verstellen, da ich ja nicht weis wo es herkommt. Router ist ein Draytek Vigor 2900Gi.
    Ich bin mir wie gesagt auch nicht sicher ob ich die damals gelesen Tricks nicht angewandt habe.

Vielleicht hat ja jemand diesen Betrag gelesen. Ich weis auch nicht ob es bei Winhelp oder an anderer Stelle war.

Helft mir… zweifel’, zweifel’

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken T-Online E-Mail Abruf !!!ohne!!! T-Online Kennung...Warum geht das bei mir???-konto-1.jpg   T-Online E-Mail Abruf !!!ohne!!! T-Online Kennung...Warum geht das bei mir???-konto-2.jpg  
    Geändert von W2k-upps (17.03.2006 um 17:56 Uhr)

Andy1
    Gast

Cool

Du musst Dich auf der T-online Seite in Deinem Mailaccount anmelden, dort ein Mailpasswort festlegen.
    Alles andere hier:
    http://service.t-online.de/c/14/78/63/1478632.html

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    96

Exclamation

Zitat Zitat von Andy1
    Du musst Dich auf der T-online Seite in Deinem Mailaccount anmelden, dort ein Mailpasswort festlegen.
    Alles andere hier:
    http://service.t-online.de/c/14/78/63/1478632.html

dazu muss man aber das kostenpflichtige e-mail Packet aktiviert haben, wenn ich das richtig gelesen habe. Was auch die besagten 5 Euro kostet.
    Noch einmal. Das ist definitiv AUS. Heisst, nicht bestellt.

Andy1
    Gast

Cool

Soviel mir bekannt ist es nicht kostenpflichtig.
    Habe es letzte Woche erst bei 2 Leuten mittels Outlook eingerichtet.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    96

hier mal eine Kopie aus deinem Link mit der PDF:

siehe Bild

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken T-Online E-Mail Abruf !!!ohne!!! T-Online Kennung...Warum geht das bei mir???-kopie.jpg  

BuckFix
    Gast

Standard

Wir hatten erst vor ein paar Tagen einen Beitrag zum gleichen Thema:
    http://www.winhelpline.info/forum/sh...d.php?t=100451

Andy1
    Gast

Standard

Stopp ich habe Punkt 1 gemeint, eMail Basic, dafür fallen keine Kosten an.
    Aber auch für das Abrufen bei eMail Basic muss ein Passwort festgelegt werden, damit man sich mittels Outlook oder Outlook Express dann mit dem Server verbinden kann und seine Mail abholen kann.
    Noch etwas, für eMail gibt es doch auch noch ordentliche kostenfreie Anbieter, bzw. da die Telekom eh zu teuer ist, was bleibt übrig?

Wechseln. Wenn möglich.

Power Poster Willforce wird schon bald berühmt werden Avatar von Willforce
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    260

Standard

Man kann sene T-Online Mails nicht über einen anderen Zugang abholen, da beim Abholen die Benutzerkennung und das Passwort verwendet wird.
    Übrigens braucht man bem konto einrichten in Outloo oder OutlookExpresss nicht das komplette Kennwort eingeben es reicht, wenn man einfach ein * eingibt.
    Sämtliche Mails von anderen Anbietern, kann man dagegen mit jedem Zugang abholen. Man muss nur die richtigen Server (pop3/smtp) einstellen.
    Dass man bei T-Online extra etwas aktivierenmuss wäre mir neu.

MfG Willforce

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    96

Lightbulb

zu Andy1:
    scheint ja irgendwelche zusammenhänge zu geben. werde es aber morgen mal mit dem verstellen bzw löschen des PW im Kundencenter bei T-Online ausführlich testen.
    Andere Provider... Ist ja richtig, aber wieso bei einem T-by Call Tarif der nix kostet, und wenn man seine Mail´s auch noch so abrufen kann. Wieso nicht. Auch wollen die Kunden ihre alte und bei etlichen anderen Kunden bekannte adresse nicht aufgeben.

zu Buckfix:
    danke für den Link. Toady scheint ja schon das gleiche festgestellt zu haben. Ich werde mich mal mit ihm in verbindung setzen.

zu Willforce:
    Sorry, ist mir aber alles schon bekannt. Das mit den **** geht aber nur wenn du mit dem dazugehörendem T-Accountdaten eingewählt bist, da die Kennung dann über deinen Zugang kommt.

Andere Möglichkeit hat ja schon mal die ct beschrieben.
    Die haben da mit einem script die Oberfläche vom T-Webmailcenter abgerufen und das dann gleich an die lokale mapi weitergeleitet. z.Bsp. Exchange. Ist auch interessant, aber anhand der ständigen änderungen der Webmail Oberfläche auch sehr instabil.

Weiter werde ich mich noch einmal mit dem Thema, war vor einigen Jahren mal aktuell, abrufen von Mail´s über den D-Kanal bei ISDN auseinandersetzen. Vielleicht geht das ja immer noch !?

Aber alles andere erst morgen. Heute ist erst mal schicht im schacht. war lang genug der AT.

Freak Level 5 wird schon bald berühmt werden Avatar von Level 5
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    96

Standard

Posteingansserver POP3 (SSL Verschlüsselung, Port 995): secure-pop.t-online.de

Postausgangsserver SMTP (erfordert Authentifizierung, Port 25): secure-asmtp.t-online.de

eMail Adresse und Benutzername: komplette eMail Adresse (max.mustermann@t-online.de)

Passwort: T-Online Passwort/Webmail Passwort
    Müsste eigentlich auch gehen ohne T-onlinekennung.

Möge die Ma©ht mit Euch sein
    Level 5

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer