+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Champion s_E_p_P wird schon bald berühmt werden Avatar von s_E_p_P
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    160

Question Habe Account über DynDNS.org und jetzt

Hi Members,

wie beschrieben habe ich einen Account mir erstellt bei DynDNS.org und das in meinen Router eingebunden (DSL Flat), das anpingen meinen Routers bzw. Rechner aus dem Internet klappt ganz gut der meldet sich sauber zurück über die Testseite: http://www.dnsstuff.com/. Mein PC hat also nun eine statische URL, die URL ist immer gleich und IP wechsel wird DynDNS.org mitgeteilt welche IP für die Domäne gültig ist. Hintergrund ist entweder meinen Rechner lokal eine Hompage zu erstellen oder den als FTP Server zu verwenden. Wenn ich meinen PC nicht anpinge, sondern die URL direkt eingebe, bekomme ich keine Antwort. Ich denke da muß ich noch eine Software laufen lassen auf meinen PC, worin ich Verzeichnisse freigebe und Passwort schütze den Bereich, sowie die Ports im Router dann forwarde um dies zu ermöglichen, damit ich unter der URL was erreiche? Nun wie mache das, welche Software und wie stelle ich das an? Hoffe ich bin nicht auf den "Holzweg" Habe eine Software aufgetan und zwar hier: http://www.flat2serv.de/
    Ist das sowas, was ich dann brauche?

Danke im voraus für euere Mühe bzw. gibts nen Workshop und das genau nachzuvollziehen?

beste Grüße Sepp

Jedes NEIN,bringt uns dem JA ein Stück näher.

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Wenn ich meinen PC nicht anpinge, sondern die URL direkt eingebe, bekomme ich keine Antwort.
    Das ist ganz normal. Hast ja kein Nameserver bei Dir im Netzwerklaufen der die Auflösung der URL übernimmt. Deswegen kannst im Homenetzwerk nur die IP verwenden.

Geändert von Lemmi (17.03.2006 um 11:51 Uhr)

Lord copacetic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von copacetic
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    107

Standard

Hi Astralwesen,

wenn ich es richtig verstehe willst du jetzt dein Rechner (als webserber, oder ftp server) über deine DynDNS URL erreichen. Damit dein Rechner antworten kann, wenn du die URL eingibst, muss auf dein Rechner bestimmte software installiert werden...da hast du recht. z.B. kannst du das IIS von Windows installieren um eine Webserver einzurichten, oder eine andere alternative: XAMPP.

XAMPP ist ein freeware softwarepacket, welches den webserever Apache beinhaltet. Damit kannst du deine eigene homepage auf dein Rechner zuhause hosten, welche über deine DynDNS URL erreichbar ist. Mehr info über XAMPP findest du auf hier

mfg
    Copacetic

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

-stimmt nicht ganz Lemmi, haengt vom Router ab (kann man deaktivieren)

@Astralwesen:
    -da kann man alles im Router einstellen, die Ports fuer Web oder FTP sollten ja klar sein, falls nicht:
    C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\services (da steht das wichtigste drin)

-vom Router die entsprechenden Ports weiterleiten und auf dem eigentlichen PC in der lokalen Firewall freigeben

-wenn Du einen nicht ganz seltenen Router hast, dann findest Du dazu ueber eine Suchmaschine sicherlich sogar eine bebilderte Anleitung
    (meist steht sowas auch im Manual)

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

linuxluter was soll man da einstellen oder deaktivieren können?

Man kann ohne nameserver vom eigenen Rechner nicht seine eigene dyndns adresse anbingen

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

Die Fkt. nennt sich bei Netgear-Routern z.B. "DNS Proxy".
    Bei meinem Linksys vorher ging das auch, nur hab ich net im Kopp wie das da hiess.

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    160

Wink

Hallo liebe Leute (bin grad in der Arbeit),

jetzt habt ihr mir viel zu lesen und testen gegeben. Mein Router dteht unter Hardware hier in der Line. Ich muß ohnehin das ich meine URL anpingen kann das Ping durch WAN verbieten weg machen im Routen, da sonst die interne Firewall dies verhindern würde. Soweit ist ma das klar. Ja und copacetic hat recht ich ich will genau das machen entweder FTP Server oder eventuell mal eine Homepage drauf legen am PC die ich dann unter der DynDNS URL erreichen kann. Ports sind mir leider immer noch nicht ganz gar welche ich für meine Idee forwarden muß. Bin im Moment in der Arbeit und kann jetzt noch nicht nachschauen Du gesagt hast Linux-Luder . Also gibt es jetzt wie ich das sehe 3 Möglichkeiten, extrene Software von Drittanbietern oder Microsoft Boardmittel oder letzte wie ich es jetzt verstanden habe über den Router selbst.

Unterm Schlußstrich will ich vorerst eins:

-Die URL eingeben können ich werde zum Paßwort Login ausgefrodert (wie man es von gewissen FTP Seiten auch kennt) und befinde mich dann auch gewisse freigebene Ordner in meinen PC. Die Dateien sollen runterladbar und veränderbar sein Attribut technisch gesehen von einen anderen PC aus. Eventuell sollte ich auch hinaufladen können von anderen PC aus auf diese freigegben Ordner oder einen extra angelegten der also nur fürs hinaufladen extern ist.

- Eventuell Später meine Homepage auf meiner Festplatte lokal hosten von der ich auch dann wieder einen Link (im Linkmenu das jede Homepage haben sollte) schaffe der wiederrum das oben genannte tut, also so einen geschützen Dateibereich aufruft und das Login in den Bereich ermöglicht via FTP.

- wenn beide Punkte oben etabliert sind würde ich gerne noch eine Wunsch URL haben die nichts anderes tut als im Hintergrund auf die DynDNS URL umleitet aber im Vordergrund immer noch meine Wunsch URL im Browser stehen bleibt bzw. sichbar ist.

beste Grüße Sepp und vorallem:

DANKE das ihr mir dabei helft - klasse freue mich sofern es die Zeit erlaubt zu testen, was ich realisieren kann

EDIT:
    Habe gerade etwas im Internet gelesen, und bin jetzt komplett baff: Wieso brauche ich noch das Programm DynDNS Updater? Das übermittelt die momentane IP von meinen PC zu DynDNS.org. Das macht doch mein Router selber wenn er sich einwählt ins Netz nach jeder 24 Stunden Trennung und somit ist die URL gewählt wieder auf die aktuelle IP geshart oder sehe ich das falsch?

Geändert von s_E_p_P (17.03.2006 um 15:34 Uhr)

Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

wenn du deinen dns account im router eingetragen hast macht das der router.

im router muss der port 21 auf die ip des Rechners im netzwerk geleidet werden.

Hier eine Anleitung wie man sich so ein ftp server einrichtet:
    http://www.wintotal.de/Artikel/ftpse.../ftpserver.php

Geändert von Lemmi (17.03.2006 um 16:51 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    160

Hallo Lemmi,

THX für Deine Antwort werde mich gleich morgen mal ans lesen und testen machen . Meld mich wenn ich Ergebnisse habe .

beste Grüße Sepp

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    160

Hallo nochmal:

FTP Server läuft jetzt einwandfrei, aber was ich komisch finde ein Freund hat sich schon eingeloggt und sagte es gehe nur mit dem IE aber nicht mit dem Firefox. Kann es sowas geben? Wenn ja warum, es ist doch ein ganz normaler FTP Transaktions Vorgang.

Gruß Sepp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer