Hallo, was macht ihr mit der alten Hardware, hab hier noch jede Menge zeugs, alte Rechner bei denen es sich nicht lohnt diese zu verschenken. Kann ich die kostenlos auf die Deponie fahren oder wie macht ihr das? Was macht ihr mit den alten Festplatten?
- Ich habe meinen kompletten Schrank mit alter Hardware voll und 5 PC´s hier stehen, also wenn du meinen Rat haben möchtest, einfach im Keller aufheben, sozusagen als Ersatzteillager. Wenn du die alte Hardware unbedingt entsorgen möchtest, also bei uns geht das kostenlos auf der Mülldeponie.
naja zumindest in österreich ist es so, das du für die entsorgung was zahlen musst, zb 30€ für röhrenmonitor, vom prinzip ist das zeugs elektroschrott und dafür muss man leider was berappen, es gibt aber auch so 2nd hand edv läden, da kannst du für den schrott auch noch die eine oder andere € bekommen - je nach alter der hardware benutze ich entweder ebay oder 2nd hand-laden / verschenken oder wenns gar nicht mehr anders geht, dann kostet halt das entsorgen was
Na ja, ich habe gerade einen Brenner verschenkt (über ne 2nd Hand Verkaufszeitung) und hatte dann 3 Wochen Anrufe von 6°° -24°° (auch am Wochenende). Man sollte sich sowas also überlegen
ich warte, bis bei uns die Müllabfuhr kommt. Dann lege ich die alten Platten unter die Hinterräder des LKW's und der fährt da zweimal rüber. Dann ist sie breit und die Daten sind für immer futsch.
Bei uns ist die Entsorgungsgebühr (höchstens 5 €) bei jeder neuen Hardware dabei (inklusive), dadurch können wir den Schrott in jedem Computer- oder Elektronikladen abgeben. Sie müssen's annehmen.
Das mit den alten HD's - na, ja, wer liest das schon, ausser man hat das "Geheimniss der Entstehung der Menschheit" drauf geschrieben
Bei noch funktionierender Hardware bin ich vorsichtig geworden. Die schenk ich nur Profis und solchen Menschen, die was machen damit > sonst bin ich nachher der Support und für immer dafür verantwortlich