Hallo,
ich bin bald am Verzweifeln. Mein Festplattenspeicher auf C: nimmt ständig ab, obwohl ich nur minimal neu installiere. Ich habe keinen Virus. Wenn ich über den Paragon Festplatten Partionierer Änderungen vornehmen möchte, heißt es :FDisk Struktur ist nicht in Ordnung. Wenn ich einzelne Partitionen löschen will, verweigert er sich und es heißt : Ein und Ausgabefehler.
Defragmentierungen mit diversen Tools hat auch nicht geholfen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe schon sämtliche Tools drüberlaufen lassen: Xp-clean, NSW, Tweak XPPro. Ich erhalte keinen neuen Speicherplatz. Kannst du mir sagen, was es mit der Fdisk- Struktur auf sich hat bzw. wie man diese wieder reparieren kann?
Wovon reden wir denn hier überhaupt?
Welches Betreibssystem? Welches Dateisystem? In welcher Grössenordnung macht sich dein Festplattenschwund bemerkbar?
dank Lemmis Tipp bezüglich Tools des Festplattenherstellers- hiermit herzlich Dank an Lemmi- habe ich feststellen können, dass Fehler aufgetreten sind. Wie ich die Fehler beheben kann weiß ich noch nicht. Zu deinen Fragen: Ich habe windows xp home edition, Dateisystem is NTFS. Der Schwund belauft sich auf mehrere 100 MB.
Behebt Fehler auf dem Datenträger. Der Datenträger muss gesperrt sein. Falls chkdsk das Laufwerk nicht sperren kann, wird angeboten, das Laufwerk beim nächsten Start des Computers zu prüfen.
habe ich gemacht. Das bringt mir 200 MB. Irgendwo müssen aber noch mehr hängen. Habe chkdsk/f auch schon ausgeführt, konnte die Fehler aber nicht beheben. Kennst du irgendwelche Tools,mit denen Festplattenfehler korrigiert werden können?