Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und hab gleich ein Probl. (warscheinlich wie Alle die das erste mal hier sind).
Meine Maus macht Probleme. Und zwar wandert sie zitternd über den Bildschirm. Nicht in jeder Position in der ich sie abstelle, aber in den meisten. Ein andere Maus habe ich schon ausprobiert und den Treiber habe ich auch neu installiert. Ändert nichts. Achso ich habe W98 installiert und es ist ein PS2 Anschluß aber mehr PC-Angaben weiß ich jetzt nicht. Wenn jemand eine Idee hat, was das sein kann oder zumindest wo ich genauer suchen muss, wäre ich sehr froh.
Ich schätze mal du hast eine optische Maus oder?
Bei meiner ist das auch so wenn sie verdreckt ist oder auf einem schlechte Mousepad liegt (verbeult, druckstellen, usw.).
Hmm, ich weiß nicht, aber sofern du eine logische Maus hast, kann es gut sein, dass der Untergrund (wie Parn schreibt) nicht optimal ist. Bei mir macht meine Maus schon Probleme wenn die auf glatten Flächen, oder sehr hellen sich befindet!
Also eine optische Maus ist es nicht, nur ne ganz gewöhnliche mit Kugel von Logitech. Ich hatte leider keine optische zum probieren, die andere war ne neue auch mit kogel. Das Problem war das gleiche. Sollte ich mal ne optische nehmen ? Ich dachte es liegt mehr auf der PC Seite.