wollte mir ein neues board mit Intel E7205 "Granite Bay" Chipsatz zulegen. der verkaeufer hat mir von diesem kauf abgeraten, da sich der "Grabtie Bay" Chipsatz angeblich nicht mit den neuen AGP 8x Grafikkarten vertragen soll. die mischung des chipsatzes und einer AGP 8x karte soll zu staendigen abstuertzen fuehren.
hat jemand erfahrungen mit solch einer kombination ???
gemaeß den aussagen des verkaeufers soll diese vorgehensweise nichts bringen !!!
kann mir allerdings nicht vorstellen, das z.b. asus das neue board mit diesem chipsatz auf den markt bringt und noch werbung fuer den agp 8x modus macht und es soll nicht funktionieren !!!
des siehst du aber ganz falsch..wenn VGA1 mit Board 1 funzt..is alles ok.. funzt VGA2 mit Board 1 nicht..isses dein Problem und nicht das des Händlers.. so siehts halt leider aus (wenns en spakkoladen ist). Aber um aufs Problem zurückzukommen. Des hat ned viel mit AGP8 zu tun sondern damit dass zumindest bei ASUS AGP FastWirte aktiv ist und dieses nicht unbedingt empfehlenswert bei dem 7205 ist (bei welchem eigentlich? weder via noch intel vertragen diese option)
bevor ich es vergesse, das problem bezieht sich hier auf den chipsatz. der fehler wurde nicht bei einem asus board erzeugt. sondern auf einem anderen mit dem Granite Bay chipsatz.
aus diesem grund die frage nach dem fehler mit dem chipsatz.
Original geschrieben von NeMeSIz
Des hat ned viel mit AGP8 zu tun sondern damit dass zumindest bei ASUS AGP FastWirte aktiv ist und dieses nicht unbedingt empfehlenswert bei dem 7205 ist (bei welchem eigentlich? weder via noch intel vertragen diese option)
Fastwrites funktionieren top mit 8xx Chipsets von INTEL. Warum das mit Granite Bay nicht klappen sollte, ist mir persönlich ein Rätsel.
Jedenfalls gab(gibt?) es bei den ersten ATI RADEON Karten mit AGP8x ein Problem. Dann muss man eine "normale" Grafikkarte zur Hand haben und mit Hilfe dieser im BIOS auf 4x umschalten, damit der Rechner starten kann, wenn der RADEON einzug hält.
@Lemmi: Naja, deutlich würde ich auch nicht sagen! Auch wenn der Test (http://www.pc-extreme.com/artikel/tuning/agp/) schon etwas älter ist, sind die meisten Spiele immer noch nicht so weit, daß sie AGP 4x voll ausnutzen. Es gibt natürlich auch Spiele, die dadurch etwas schneller laufen!