Bin gerade am Überlegen mir die genannte Karte zuzulegen. Bei der Masse an Herstellern blicke ich aber nicht mehr durch, auch welcher jetzt eine 128MB Version hat und wer nicht.
Welche Karte von welchem Hersteller ist denn empfehlenswert?
da aller hersteller sich an dem referenz design von ati halten müssen haben alle radeon karten des gleichen typs die gleiche leistung und auch den gleiche aufbau, im gegesatz zu den karten mit nvidea chips
ich würd entweder zu einer 9700 oder 9500pro mit 128mb greifen, ja und dan schaun welcher anbieter der günstigste is und vielleich mich ma durch die hersteller seiten wühlen um herrauszufinden wer den besten service anbietet
aso auf diversen seiten steht wie man eine 9500pro mit 128 mb zu einer 9700 machen kann
wäre vielleich ne überlegung
Hallo McPanic. Danke erstmal für die Info.
Eben darum gehts ja die 9500er mit 128MB zur 9700er zu machen. Auf XBitLabs is da ja genz nett beschrieben.
Ist die Streu zwischen den Herstellern bei ATI-Chips nicht so groß wie bei NVidia Karten? Da gibts ja teilweise doch Unterschiede in der Geschwindigkeit.
Evtl. ist ja auch ein Hersteller empfehlenswert von dem bekannt ist dass er höherwertige Bauteile verbaut und somit das Patchen zur 9700 mit weniger Risiken verbunden ist oder man die Karte ein paar MHz mehr übertaktebn kann. Darauf zielt die Frage wegen den Herstellern ab.
wei schon gesagt das sich aller hersteller an ati´s vorgaben hatlen müssen sind die geschwindigkeits unterschiede minimal
und auch der aufbau der karten is nahezu indentisch
also ich würd wahrschein lich die von HIS oder Saphire nehmen
elsa und hercules sind zwar namenhafte hersteller aber viel zu teuer
Also ich hab mir jetzt so eine 9500 von Sapphire geholt, ist auch das richtige Modell mit der richtigen Aufteilung der RAM-Chips auf der Platine.
Habe die Hardware-Modifikation durchgeführt, habe auch ein BIOS einer 9700er Karte.
Jedoch ein Problem: Ich habe mein BIOS ausgelesen, da steht was von Infineon Chips drin (gleich am Anfang der Datei), ich hab auch Infineon Chips auf der Platine. Das BIOS von der 9700er hat jedoch Hynix statt Infineon drin stehn. Kann das ein Problem werden wenn ich flashe?