+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Cool Newbie N-Chriss wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    78

Standard Jemand Erfahrungen mit der Matrox Parhelia/Einfluss des Grafikspeichers auf Leistung?

Hat irgendjemand von euch weder ne ATI, noch ne Nvidia, sondern ne Matrox Parhelia als Grafikkarte? Falls ja, wie sind die Erfahrungen mit der Grafikleistung in Spielen?

Und hat jemand grob ne Ahnung wie groß der Einfluss des Grafikspeichers auf die Grafikleistung ist? Gibt's da vielleicht Karten mit gleichem Grafikchip, aber mit zwei Speichergrößen und Tests dazu? Ich überleg mir nächstes Jahr nen Rechner mit ner Matrox Parhelia zu kaufen, mich iritieren nur noch die etwas schlechten Leistungen bei Spielen, allerdings sind die Tests ja mit der 128MB-Version, und es gibt noch ne 256 MB-Version...

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

www.3dcenter.org

dort gibt es reichlich tests der grafikkarte.

Power Poster Willforce wird schon bald berühmt werden Avatar von Willforce
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    260

Standard

Ich schätze mal es kommt dann auf den Hersteller der Karte an. Es wird da, wie auch bei anderen Karten, billigere versionen geben, die mit etwas langsammeren RAM ausgestattet sein werden. Und 256MB auf einer Grafikkarte? 128 werden doch noch nicht mal benötigt.
    Und wenn man sich die Tests bei den Gforce-Karten mal anschaut, sind die mit 64MB meistens schneller. Was man aber durch hochtakten bei den 128er Versionen wieder gut macht.

MfG Willforce

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Hersteller der Graka? Da gibt es nur einen! Matrox und kein anderer baut die Parhelia 512

No Life Casio wird schon bald berühmt werden Avatar von Casio
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    100

Standard

Kann Lemmi nur zustimmen : Der einzige Hersteller der Parhelia ist Matrox selbst sonst baut niemand und wird auch nie jemand eine Parhelia bauen . Hat Matrox noch nie gemacht das sie Chips an andere Hersteller verkauft haben .
    Zur Spieleleistung kann ich nicht sonderlich viel sagen da ich wirklich kaum Spiele doch in diversen Tests war die Matrox bisher immer schlechter als die neuen 3D Boliden von ATI und Nvidia . Die Matrox glänzt eher mit anderen Features wie super gute Darstellungsqualität / Signalqualität sowie dem sehr guten Multimonitor Betrieb . In diesen Disziplinen kann IHMO niemand MATROX das Wasser reichen. Wenn Du allerdings häufig neue und schnelle 3D Games zocken willst kann ich von der Matrox eigentlich nur abraten das die Perfomance in eigentlich allen Tests in dem Bereich nicht wirklich berauschend ist. Ansonsten zum gelegentlichen Spielchen und zum Arbeiten ist die Karte 1a .

Greets CAS
    -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Liebe ist nach tausenden von Bluescreens immer noch zu behaupten es gibt keine Alternative
    -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Andy1
    Gast

Smile

Die Karte ist nicht die unbedingte Karte die man haben müsste als Gamer, sie hat andere Qualitäten, nämlich sehr saubere Ausgangsignale, damit fast kaum Farbverfälschungen etc. Ist einfach eine sehr sehr gute Karte im 2D Bereich, oder für Autocad Anwendungen, weil sie da wieder preislich interresant ist, gegenüber den Monsterteilen für über 1000€.
    Das mit den Speichergrößen sehe ich verkaufsfördernd.
    Der Andy

Power Poster ZEUS wird schon bald berühmt werden Avatar von ZEUS
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    357

Standard

bei mir is ne parhelia drin. wenn du ne spielekarte für doom, cs, quake, ut, usw..... suchst dann nimm die parhelia NICHT sondern lieber ne dicke geforce oder radeon. ich spiele - wenn zeit ist - nur diablo 2 (ja ich weiss -kein 3d reisser). wenns aber nur sowas ist dann kommst du da ewig weit mir der parhelia (ich hab im juli mit ner g550 und 2,26ghz mit 512mb 1066er rambus F.A.K.K.2 gespielt. das ging einwandfrei. man bedenke die schlechte 3d-leistung einer g550. die parhelia bietet da schon mehr.....)
    der rest (signalqualität, usw) wurde schon gesagt. die parhelia hat gegenüber der g550 nur zwei nachteile: einen grossen (aktive kühlung) und einen kleinen (signalqulität ist so wie g450).

n8

= "Warum einfach machen, wenn´s auch kompliziert geht" =
    = "Unsere Fehler und Liebe machen uns erst zu Menschen" =

Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

macht die KArte nicht so schlecht im D3D Bereich Man kann schon aktuelle spiele damit gamen. Man muss halt bissel die Details zurück drehen. UT2003 läuft zum Beispiel sehr gut damit

Power Poster ZEUS wird schon bald berühmt werden Avatar von ZEUS
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    357

Standard

ok ok ok will ich doch gar nicht
    hhhmmm.... dann werd ich doch glatt mal SoF und quake drauf installieren

= "Warum einfach machen, wenn´s auch kompliziert geht" =
    = "Unsere Fehler und Liebe machen uns erst zu Menschen" =

Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

quake III löppt ohne Probleme

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer