+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Andy1
    Gast

Smile

Es war nie die Rede das 3D Spiele nicht laufen, nur den direkten Vergleich als Flagschiff von Matrox gegenüber ATI Radeon 9500 oder Nvidia TI4600 da bleibt sie ein wenig zurück, was wir sicherlich als "Normaluser" nicht merken. Und wie gesagt wer mit großem Monitor arbeitet 21" bis 22" der merkt den Unterschied bei Autocad und solchen Sachen schon, ich habe letztens eine bei meinem Chirurgen eingebaut, er hatt einen 22" Flachbildschirm zum Betrachten von Röntgenaufnahmen dran, und er ist zufrieden, mit der Karte läßt sich sehr weit zoomen und damit auch seine Röntgenbilder sehr im Detail (2D)betrachten. Signalqualität ist schon wichtig für jemand der viel vorm Rechner sitzt zum einem für die Augen, zum anderen dürften auch relativ wenig Probleme in Hinsicht einbinden der Karte in bestehende Systeme sein aufgrund einer ordentlichen Bauteilbestückung,da wird das Netzteil weniger belastet mit einer solchen Karte, schaut euch doch mal die Posts an, immer wenn eine neue "schnelle" Karte rauskommt. Die Karte ist schon eine Weile am Markt die Treiber sind okay, und ich kenne kaum einen der eine hat das er damit unzufrieden ist.
    Der Andy

joe
    joe ist offline
    Power Poster joe wird schon bald berühmt werdenjoe wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    680

Standard

@Andi:

hast Du das an einer PACS Anlage installiert? Das würde mich interessieren, da im nächsten Jahr bei uns PACS über alle angeschlossenen 9 KH's installiert wird.
    Welches Fabrikat war denn der Flat bei dem Chirurgen? War es ein farb. oder ein Monochromer?

--------
    mfg joe
    -------

[Mag auch das Böse sich noch so sehr vervielfachen, niemals vermag es das Gute ganz aufzuzehren. (Thomas von Aquin)]

Andy1
    Gast

Standard

Bildschirm monochrom und Du meinst dieses Bildgebende Diagnosticsystem, da bin ich leider ein wenig überfragt weil die Software jemand anders gemacht hat, aber so wie das aussieht ja, den Röntgenbilder stehen sofort zur Verfügung auf dem Monitor, ich habe mir das so von ihnen erklären lassen das praktisch die Strahlenbelastung für den Patienten niedriger wird und die Auswertung sofort durch geführt werden kann. Da ich nur für die Hardware zuständig war kann ich Dir leider nichts dazu sagen, mein Eindruck war das aber die Software relativ leicht zu installieren war und auch ohne Fehler läuft, ich werde mich nächste Woche nochmals mit ihm unterhalten, hoffe das ich Dir dann etwas genauer Auskunft geben kann.
    Der Andy

Andy1
    Gast

Smile

Nochmals zu dem Installieren ich glaube das dies nur Netzwerkmässig hinhaute also er mit einem Server arbeitet und den Rest seiner Rechner als Terminal installiert hat und in den Sprechzimmern hatt er 1 Rechner damit ausgerüstet, das allein der Monitor über 2000€ kam. Ansonsten war das eine ganz normale Hardware Installation mit Treiber einbinden und Monitor erkennen und einstellen.
    Also nichts besonderes ausser das er vielleicht mit 1600x? also riesen Auflösung und hier zeigt die Matrox ihre Stärken.
    Der Andy

joe
    joe ist offline
    Power Poster joe wird schon bald berühmt werdenjoe wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    680

Standard

Danke Andy,
    sorry, dass ich Dich damit ein wenig überfahren habe. Ich dachte, ihr macht da mit PACS Euer Geld.
    Was PACS ist, weiß ich schon, da ich in die Projektgruppe irgendwie integriert bin.
    Was Ihr da gesehen habt ist vermutlich auf DICOM3 Basis. Ein richtiger S/W LCD Moni für PACS hat ne noch größere Auflösung und kostet ca.30 000 €.
    Mir geht es nur darum, möglichst viel Information zu bekommen, wie die Clients aussehen, die ausserhalb der Röntgen, Nuklear und Strahlentherapie verwendet werden. Da gibt es je nach Lieferfa. gewaltige Unterschiede.
    Trotzdem wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir genauere Angaben zur verwendeten Software, min. Rechnerleistung und Server geben kannst. In der Planungsphase ist mehr Wissen immer von Vorteil.
    Danke!

--------
    mfg joe
    -------

[Mag auch das Böse sich noch so sehr vervielfachen, niemals vermag es das Gute ganz aufzuzehren. (Thomas von Aquin)]

Andy1
    Gast

Standard

Joe ich mache mich sachkundig und gebe Dir Bescheid.
    Der Andy

joe
    joe ist offline
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    680

Standard

Danke!!

--------
    mfg joe
    -------

Cool Newbie N-Chriss wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    78

Standard

Vielleicht könnt ihr das dann per Mail, PM oder so klären...?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer