Erstmal danke an alle die geantwortet haben.
Ich habe zum Teil gemacht was Mario beschrieben hat.
Ich hatte das Netzteil mit den PINs überbrückt und an ein Messgerät angeschlossen. Zudem waren beide CDRom-Laufwerke und Festplatten angeschlossen als das Netzteil Strom bekam.
Doch ich bemerkte dort nichts...auch nach einiger Zeit liefen die Hardrives, Laufwerke und das Netzteil wie es laufen sollte.
Zur Zeit hab ich als letzte Möglichkeit den CPU-Lüfter abgenommen und probiere ein Neuanschließen aus. Wenn das auch keine Besserung bringt ist wohl das Mainboard tatsächlich defekt.
Sofern es das ist wollt ich an dieser Stelle direkt nochmal fragen was ich nun (mit sehr kleinem Geldbeutel) für ein neues Board kaufen sollte.
Chipsätze, CPUs etc. sind mir alle bekannt. Mir geht es nur darum meinen Speicher von 640 MB PC133 weiterzubenutzen da es immerhin viel sind und sich auch heute in einem System lohnen würden, wenn auch nicht so wie DDR-Ram oder RDRAM.
Das was wohl am ehesten passen dürfte wär ein neues P4-Board was SDRam unterstützt....aber dann muss ein neuer Prozessor her. Das erhoffte ich mir mit einem SockelA-Board sparen zu können und meinen 1000B weiterzubenutzen. Oder ist es nicht möglich auf einem beispielsweise KT333-Board den alten Thunderbird zu betreiben (von SD-Ram abgesehen, der ja nicht unterstützt wird) ?
Fragen über Fragen aber ich freue mich wenn ihr sie beantworten könnt