Artikelnr.: 2406
Technisches:
Schnittstelle: IDE
Zugriffszeit: 8.9ms
Kapazität: 80.0GB
Drehzahl: 7200U/Minute
Puffer/Cache: 2MB
Hersteller: Western digital
Bezeichnung: WD800BB Caviar
Protokoll: U/DMA 100
Formfaktor: 3.5 Zoll
- ohne IDE-Kabel
welche davon ist die bessere- welche anderen würdet ihr mir empfehlen, die ich nicht gefunden habe. der preis sollte die 120¤ nicht überschreiten(das wars mein taschengeld*heul*)
ich sollte , dann noch vielleicht hinzufügen, dass ich die festplatte nicht nur als einfachen speicherplatz nutzne will, sondern auch für videaobarbeitung(von camcoder zum pc,schneiden,komponieren,kompriemieren)
danke
Salve!
Ich würde, entgegen vieler anderer Meinungen, zu der IBM raten. Ich habe zwei aus dieser Serie verbaut und keine Probleme. Auch nutzt mein Bruder eine ältere IBM mit 20 GB, auch die läuft super! Nur eine DLTA 45 GB hat sich mal verabschiedet, allerdings habe ich das früh genug bemerkt und die Daten gesichert. Der Umtausch bei meinem Händler, lief ohne Probleme.
Stephan
Edit:
Wobei ich auch noch sagen kann, dass die WD-Platte gut ist, denn die hat nämlich ein Freund von mir verbaut und der ist damit sehr zufrieden.
Sind beides sehr gute Festplatten... Laut ct'-Vergleichstest hat die Maxtor knapp die Nase vorne; die DiamondMax wäre auch meine Empfehlung... aber mit beiden Platten macht man sicher nix falsch.
ok, danke leute. ihr habt mir geholfen mich sicherer zu fühlen, was die wahl angeht. danke für eure meinungen und erfahrungen. ich werde nun die matrox für 114€ nehmen.
danke euch allen und auch dir mario :
-------------------------------------------------
Sind beides sehr gute Festplatten... Laut ct'-Vergleichstest hat die Maxtor knapp die Nase vorne; die DiamondMax wäre auch meine Empfehlung... aber mit beiden Platten macht man sicher nix falsch.
Gruss, Mario
--
-----------------------------------------------
hättest du vielleicht noch einen link zu diesem test. das wäre sehr nett, denn auf ihrer homepage kann ich diesen test mir nich angucken. ich finde ihn höchstens in der beschreibung des nächsten heftes
mom. wie teuer ist so ein festplattenlüfter, wo befestige ich ihn und wo schliesse ich ihn an???
schon mal jetzt vielen dank.
ich habe im mom 2 platten (8Gb und 20gb)laufen und ein cd-Rom und einen Brenner nebeneinander laufen und bischer ist noch nichts durchgebrannt.
ab wann wird es kritisch?
danke.
@mario
kannst du mir vielleicht noch ganz kurz sagen wie es mit der lautstärke der matrox im test aussieht, denn du sagtest ja, diese habe die nase vorne. vielen dank im voraus
ich habe schon mit google gesucht, aber ich finden nirgends einen gebräuchlichen test.