Salve!
He he, der arme Athlon...
Lange lebe Intel!
Stephan
athlon??<<<< üüüüüüääääähhhhhh

Da steht auch, daß der Fehler in keinster Weise reproduzierbar war. Dementsprechend überzogen sind auch die Kommentare hier.
Im Fazit heißt es, daß bei allen Versuchen die Situation nachzustellen und den Prozessor zum Überhitzen zu bringen das Board den Rechner rechtzeitig abgeschaltet hat.
Als mögliche Fehlerquelle kommt in Frage:
Der Anwender hat den CPU-Fan an den Anschluss für den Netzteillüfter angeschlossen und die Shutdown Temperature im BIOS disabled.
Wer sich so verhält, braucht sich natürlich nicht wundern, wenn der Rechner kaputt geht.
Das ist so wie wenn ich beim Auto den Stecker für den Wassertemperaturfühler abziehe und dann den Motor in der prallen Sonne mit defektem Kühlerventilator laufen lasse und mich dann wundere, daß er kaputt geht.
Also, wie auch bei Tomshardware.de: Viel Lärm um nichts.
Gruß, Pioneer

wenn es um amd-cpus geht, dann bricht hier teilweise eine regelrechte hysterie aus.
meiner läuft seit fast zwei jahren gut gekühlt ohne irgendwelche probleme
sei`s drum, ich lese und grinse![]()

... du bringst mich gerade auf was (kleine ergänzung):
[...] ich lese und grinse und staune über mancher leute fachwissen.

Hab auch keine Probleme mit AMD mir is auch noch keiner abgeraucht gut gekühlt sind die 1a
Und für das gesparte Geld kauf ich mir lieber was anderes .
Der "Glaubenskrieg" AMD vs. INTEL geht weiter![]()
Greets CAS
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Liebe ist nach tausenden von Bluescreens immer noch zu behaupten es gibt keine Alternative![]()
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Pah, der Typ ist doch selber schuld. Wer nicht lesen kann, muss leiden. Der Hat doch den CPU
Föhn ma Netzteilföhnstecker angeschlossen, wenn
mann dann sein neu montiertes System 15 min ohne nennAuge Drauf zu haben laufen lässt,...
Mir ist noch nicht 1 AMD abgeraucht, und ich Bau beruflich ne ganze Menge davon zusammen.
Also Augen auf bei der Montage.
Greetz and Cu
XTC

Ich habe auch schon ne ganze Weile 3AMD-PC´s am laufen. Aber mal ehrlich, das was die in der letzten Zeit so an Neuigkeiten auf den Markt bringen haut keinen mehr vom Hocker & Intel zieht immer weiter nach vorne.
Mein nächster wird auf jeden Fall ein Intel!
(bittenichschlagen)
Mika