+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Crazy Poster Dokwood wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    89

Unhappy Unterschied GeForce256 und MX200!?

Hmmm, habe vor zwei Tagen ´ne "Gainward GeForce2 MX200 mit 64MB" geschenkt Hände bekommen. Nun frage ich mich, ob ich mich freuen soll, oder nicht.

Denn im Moment besitze ich eine ELSA Erazor X2 mit einem "GeForce256" Chipsatz und 32MB DDR Ram. Da die schon etwas älter ist, denke/dachte ich mir, die sei automatisch schlechte, als eine "neue" MX200!?

Ich habe daher das halbe Internet durchforstet - keine dieser 1000ten von Grfx-Seiten hat eine Tabelle, wo die "Reihenfolge" der Chipsätze aufgelistet ist Grrrrrr!

Jetzt weiß ich nicht, ob eine GeForce256 mit 32MB besser ist, als eine MX200 mit 64MB!?

Daher meine Frage: Was ist schneller/besser? GeForce256 mit 32MB oder Geforce MX200 mit 64MB???

Danke im voraus, für die Lösung meines Rätsels!!! *g*

Power Poster Benjamin wird schon bald berühmt werden Avatar von Benjamin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    461

Standard

wenn die geforce256 stail läuft behalt sie.
    die wird zwar heißer im betrieb aber dafür hängt sie die MX in 32bit doch ab.
    zwar nicht SO deutlich aber ich würd mir das umbauen ersparen.

Gruß,
    Benjamin

Cool Newbie Renechen wird schon bald berühmt werden Avatar von Renechen
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Probiers doch einfach mal aus. Würde mich auch mal interessieren, denn ich nenne auch noch eine ASUS V6600 DELUXE mein eigen. Habe auch keine lust mir ne neue zu kaufen, aber rein interessenhalber ist man halt neugierig.

cu rene

AMD Athlon Classic 800 MHz, Asus K7V, 896 MB SDRAM PC133, ASUS V6600 Deluxe, Creative Dxr3, Toshiba DVD SD-M1502, Sony CD-RW CRX145E, Terratec DMXFire 1024,Hauppauge Win TV PCI FM, Realtek RTL8139 Network, Teledat USB 2a/b Windows XP Professional, T-DSL

Lord romeus wird schon bald berühmt werden Avatar von romeus
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    146

Standard

Hi,

Du vergleichst 32 mit 64 MB. In diesem Fall ist dieser Vergleich absolut nebensächlich, weil erstens 32 MB immer noch völlig ausreichen und nicht ausgereizt werden und zum anderen nicht zu verachten ist, dass deine X2 DDR drinnen hat!!

Und den Unterschied wirste merken! Hab selber ASUS V6800 Deluxe mit Geforce256 32MBDDR. Ich habe auf vielen PC's von Bekannten Zeugs gemacht, die haben ne GF2MX (200er wie auch400er). Obwohl die alle bessere Prozies haben, konnte keine die Performance meiner GF erreichen!(in UT ruckeln...)

Ich würde aus eigener Erfahrung sicher nicht wechseln, aber probieren solltest du es ehe, wird mich wundern, ob du meine Meinung dann teilst
    Das MX ist halt ein starker Einschnitt, das ist ja auch jetzt bei den GF4-Karten zu sehen...

bye romeus

Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben.

Fragen? Immer noch?

kw
    kw ist offline
    Power Poster kw wird schon bald berühmt werden Avatar von kw
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    173

Hi!

die MX200 ist wie seinerzeit die TNT2 M64...so eine "kastrierte" Variante mit 64bit. Das ist für Leute, die Freecell mit 32bit auf dem Desktop spielen wollen! Im direkten Vergleich ist die GF256 noch vorne weg.

Wenn Du Dir unschlüssig bist und sie ´eh geschenkt bekommen hast, das verkauf´ sie einfach beide und hol´ Dir was halbwegs aktuelles. Das kann nur schneller werden.

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Die X2 hängt die MX200 ab. Selber getestet. Die X2 ist einfach eine geile Karte und löppt super stabil. Schade das elsa nu aufgeben muss.

Crazy Poster Dokwood wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    89

Post 256 besser - aber nu...MX und MX200?

Hi,

vielen Dank erst mal für die vielen Erklärungen. Nun mein Statement. Ich habe die MX200 derzeit im System. Habe MedalOfHonor gestartet, da ich bei dem Game zuletzt noch gut meine GeForce256 in Erinnerung hatte - und tatsächlich...

...es scheint wirklich so zu sein, dass meine GeForce256 besser war - es ruckelt plötzlich an einigen Ecken und Kanten. Mit anderen Worten, ja ich werde wieder meine Gute/Alte Erazor X2 einbauen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich die MX200 wenigstens in den PC meiner Freundin einbauen sollte. Denn Sie hat eine "ASUS V7100/T GeForce2 MX". Mmmh!? Ist das jetzt so eine "bessere" MX-Karte, oder ist es ebenfalls eine MX200 und somit schechter, da "nur" 32MB???

Was ich bisher von der ASUS erfahren habe: 32 MB SDRAM mit einem GeForce2 MX Chip.

Die Gainward hat, wie gesagt, 64 MB SDRAM mit einem GeForce2 MX 200 Chip.

...oh man, was mich diese sche*** Chipsatzbezeichnungen verwirren! Da fühl ich mich so dumm - obwohl ich mich seit der Hälfte meines Lebens mit dem PC beschäftige...

kw
    kw ist offline
    Power Poster kw wird schon bald berühmt werden Avatar von kw
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    173

@ Dokwood

Hallo,

lass´ die GF2 MX im Rechner Deiner Freundin. Die ist nämlich auch schneller als die MX200 (...obwohl 64MB). Die Leistung der "normalen" MX (128bit, 32MB) liegt fast gleichauf der MX400. Die wiederum ist unter 32bit etwas schneller.

Lord romeus wird schon bald berühmt werden Avatar von romeus
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    146

Standard

Hi,

Hier mal ne Übersicht der Geforce2MX Karten:

Zusammengefasst: MX400 gaaaaanz bissl besser als MX und MX200 ganz weit abgeschlagen!
    Wie schon erwähnt, ob nun 32 oder 64 MB, das is egal, bei den Karten kommt es an anderen Orten zu Flaschenhälsen, bevor die 32MB ausgereizt werden.

NOch der Link auf der Page: http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=geforce2mx

Geändert von romeus (07.03.2002 um 00:08 Uhr)
    bye romeus

Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben.

Fragen? Immer noch?

Pedro
    Gast

Standard

Original geschrieben von romeus

Du vergleichst 32 mit 64 MB. In diesem Fall ist dieser Vergleich absolut nebensächlich, weil erstens 32 MB immer noch völlig ausreichen und nicht ausgereizt werden und zum anderen nicht zu verachten ist, dass deine X2 DDR drinnen hat!!

Unter W2k/XP ist das nicht nebensächlich.
    Warum auch immer, wird unter diesen BS der Speicher der Graka nicht vollständig genutzt. Bei Rune oder Max Payne (z.B.) kommt es deswegen, wenn die Texturen auf höchsten Details stehen, zu Fehlern in der Darstellung ( unter Win9x nicht). Mit einer 64MB GraKa sind auch keine Fehler mehr vorhanden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer