Gibt es irgendwo ein Programm mit dem man seinen Arbeitsspeicher testen kann?
Und nicht nur die Wrte kann bekommen wie geschwindigkeit, sondern auch das modul auf fehler getestet wird?
Bitte antwortet mir, ich sucher vergeblich danach![]()
Gibt es irgendwo ein Programm mit dem man seinen Arbeitsspeicher testen kann?
Und nicht nur die Wrte kann bekommen wie geschwindigkeit, sondern auch das modul auf fehler getestet wird?
Bitte antwortet mir, ich sucher vergeblich danach![]()
danke das geht ja hier superschnell![]()

Ändere Deinen Nicknamen in einen Namen!! Das Feld ist nicht für kostenlose Webseiten Werbung da !
Hi das programm gibt mir aus das meines 512 Ram Bausteines sein EPROM nicht beschrieben wäre?
Kann ich da was gegen machen, weil seit der Installation dieses neuen Modules läuft Win XP nicht mehr stabil und stürzt ab bzw. bleibt hängen....
Was kann ich gegen machen
P.S. Meinen anderen beliebten Usernames waren schon vergeben, und warum nicht diesen, den nutze ich schliesslich auch für viele andere Services,Seiten etc.

falls du DDR-Ram benutzt nutzen dir diese tools eh nix-weil sie kein DDR erkennen.
nein hab kein DDram sondern SDRAM!
Ist das jetzt was kaputt?![]()

@Oli
ich würde nicht warten bis Lemmi sauer wird![]()
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers
kann mir denn niemand meine frage beantworten?
man kann seinen nick nicht ändern, und ich habe auch keine lust mich neu zu registrieren...![]()

bissel mehr input wäre auch nich schlecht. stichwort weitere hardware.
hast du im bios mal die ramtimings auf konservative werte eingestelt ?
also 3-3-3 bei RAS, CAS und co ... ??
wenn nein machen.
es sind auch einige module im umlauf die speziell für via-chips hergestellt worden sind und bei anderen chipsätzen probleme bereiten !
die sollten auch speziell so gekennzeichnet sein (und billiger als vergleichbare bausteine sein).
hab zwar seit einigen monaten nix mehr von denen gehört/gelesen aber es gab/gibt sie.
das waren vornehmlich 512MB-riegel.
und: wenn jemand etwas weiß was dir helfen kann dann wird er/sie/es es auch schreiben.
also, wenn dir keiner antwortet dann weiß entweder wirklich keiner etwas oder die leute die etwas wissen haben den thread nicht gelesen.
dann hast du pech gehabt (das ist nunmal so).
nix für ungut.
Gruß,
Benjamin