Guten Tag,
ich möchte 3 Monitore an einen Computer anschließen.
Ich möchte nicht das gleiche Bild auf allen Dreien haben, sondern den Desktop quasi erweitern.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich diese 3 Monitore am Besten anschließe.
Ich habe eine relativ alte Geforce Nvidia Grafikkarte mit einem
DVI und einem analogen Anschluss.
Nun könnte ich - meines Wissens nach - zwar einen Zweiten Monitor über den analogen Anschluss laufen lassen, ich will aber 3 Monitore anschließen.
Muss ich mir dazu eine neue Grafikkarte kaufen?
Außerdem möchte ich wenn möglich alle 3 Monitor mit bester Auflösung haben, also nicht analog anschließen sondern digital.
Ich habe gelesen, dass Matrox für solche Zwecke Grafikkarten mit mehreren Ausgängen herstellt.
Also ich würde jetzt folgende Grafikkarte zusätzlich kaufen um alle 3 Monitore anschließen zu können:
http://shopmatrox.com/europe/product...eet.asp?ID=323
Ich würde dann also einen Monitor ganz normal wie gehabt über meine alte Grafikkarte laufen lassen, und die anderen 2 Monitore über die oben verlinkte neu erworbene Grafikkarte.
Guter Plan?
Hat jemand Tipp für mich?
Haben Sie Erfahrungen die mir nützlich sein könnten?
Soll ich eine andere Grafikkarte kaufen?
Muss ich überhaupt eine zusätzliche Grafikkarte kaufen oder gibt es noch andere Lösungen?
Die 3 Monitore sollen unbedingt als Erweiterung der Arbeitsfläche dienen. Ich brauche also keine Tipps die sich auf "gesplittete Lösungn" beziehen. Die Monitore dürfen nicht das gleiche Bild anzeigen.
Mit freudlichen Grüßen
toomanyhumans

Lesezeichen