+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Freak Sallexa wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    101

Question Maximale Aufloesung Netbooks (externer Monitor)

Hallo,

weiss jemand was die maximal Aufloesung von Netbooks fuer einen externen Monitor ist? VGA schafft ja locker 1080p, nur bin ich mir nicht sicher ob es das netbook auch hohe Aufloesungen unterstuetzt. Wenn das Netbook jetzt z.B. einen Intel Chipsatz mit eingebauten Grafikchip hat (welche laut Intel website locker 1080p schafft), beudeuted das automatisch, dass das Netbook auch die volle Aufloesung an den externen Monitor weirgibt?

Kurz und knapp: Kann ich an ein Netbook einen externen Monitor mit 1080p betreiben?

Vielen Dank

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

Ziehlt die Frage auf die moegliche Vidergabe von HD-Inhalten?
    Dazu ist m.E. das Netbook zu schwach auf der Brust, die Aufloesung ging extern glaub ich bis 2048 x 1536.

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    101

Question

Zitat Zitat von linux-luder
    Ziehlt die Frage auf die moegliche Vidergabe von HD-Inhalten?
    Dazu ist m.E. das Netbook zu schwach auf der Brust, die Aufloesung ging extern glaub ich bis 2048 x 1536.
    Ja theoretisch sollte 2048 x 1536 gehen, nur steht bei den Anhaben auf der einen seite da, dass es nur bis 1024 x 800 (oder was auch immer) geht, nur sollte es aber lauft grafik chip bis 2048 x 1536 gehen. Die Frage ist nun eben ob sich die 1024 x 800 versteandlicher weise nur auf das kleine display beziehen oder generell (also auch auf den externen Anschluss).

Wie schnell ist denn so ein Atom Prozessor im Gegensatz zu einem Intel Celeron M 520 (1.6ghz)? Die muessten doch vergleichbar sein und mit meinem Celeron geht HD-Inhalte gerade so noch.

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

Einen externen Monitor kann man mit 2048 x 1536 betreiben, nur ist das dann nicht mehr das brillianteste Bild. Ich benutze das Geraet in der eigentlichen Konzeption, eben mobil und gelegentlich mal mit einem Beamer dran. Die Wiedergabe von HD-DVD oder BlueRay kannste m.E. damit knicken, Vergleiche gibt es zur Genuege im Netz.

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    101

Standard

Also wie jetzt, entweder kann er 1080p ausgeben oder nicht. Oder meinst du, dass er zear 1080p ausgibt, nur das ganze von 800x600 hochgerechnet wird?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer