Ich hab hier ein MSI K8N Diamond mit A64 3500. Rechner springt an, Lüfter laufen aber es kommt kein Bild. Hinten gibt es 4 rote LEDs. Den Prozessor hab ich getauscht.
Was würdet ihr jetzt vorschlagen?

Ich hab hier ein MSI K8N Diamond mit A64 3500. Rechner springt an, Lüfter laufen aber es kommt kein Bild. Hinten gibt es 4 rote LEDs. Den Prozessor hab ich getauscht.
Was würdet ihr jetzt vorschlagen?

Was sagt denn das Handbuch, was diese 4 roten Lichter bedeuten?
JuBo14
Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Hab im Online Handbuch ncihts dazu gefunden...ein anderer im Netz spricht von defektem Prozessor oder Mainboard...

Wenn du schon den Prozesor getauscht hast und ein andere sagt das es nur der oder das Bord sein kann... Ich würd jetzt aufs Bord tippen und tauschen.
die ist verschwunden....

Na wenn du den Diagnosecode für das Bracket nicht findest frag einfach mal beim Support von MSI nach. Alternativ hier mal nachfragen vielleicht ist jemand mit dem Bord unterwegs und hat die entsprechenden Infos für Dich.Zitat von EdvonSchleck
Da fällt mir ein:
Hast du nach dem Prozessorumbau das Bios zurückgesetzt? Einfach mal das Cmos per Jumper resetten. Dann würd ich auch noch mal alles was es an Anschlüssen und Erweiterungskarten gibt nachschauen ob die richtig in den Slots sitzen. Das ist allemal einen Versuch wert.

Also "mein" Handbuch sagt auf Seite 2-22:
Also würde ich die CPU nochmals herausnehmen und sorgfältig neu einsetzen.System Power ON
The D-LED will hang here if the processor is damaged or
not installed properly.
Alle Kabel auf richtigen und festen Sitz prüfen.
Dann nach dem Tip von gypsi laut Seite 2-27 den "Clear CMOS Button: SW1" drücken, um das System quasi zurückzusetzen.
Wenn danach immer noch nichts passiert, fürchte ich, dass das Board nicht mehr zu retten ist.
JuBo14
Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!