+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Fast Newbie cLue wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    79

Standard NETGEAR WLAN Router admin passwort verloren

Hi all
    hab mal ne frage hab heute von einem kollegen einen WLAN Router von NETGEAR bekommen und der weiß das Passwort nicht mehr und ich kann es ja erst recht nicht wissen, besteht die Möglichkeit den router wieder auf den auslieferungszustand zurück zu setzen.
    Habe den Router WGT624 v2.
    In der beschreibung steht:
    benutzername admin
    passwort: password
    geht aber leider nicht
    dank euch jetzt schon mal für eure Hilfe

Andy1
    Gast

Cool

Wie konfiguriere ich den Netgear WGT624 richtig ?

Problem: Ich besitze seit sieben Monaten den WGT 624 Router von Netgear. Seit dem ersten Tag hatte ich das Problem, daß der Router spätestens nach einigen Tagen "abstürzte". Manchmal schon nach dreißig Minuten, oftmals erst nach zwei Tagen. Diverse Firmware Upgrades brachten keine Abhilfe. Das Grundproblem blieb bei mir immer das Gleiche: kein zuuverlässiger Dauerbetrieb möglich.

Nach vielen Versuchen und etlichen Testreihen zur Konfiguration, denke ich daß ich jetzt weiß wie man vorgehen muß, wenn man den Router konfigurieren will. Der wichtigste Grundsatz lautet: DEN WGT 624 ROUTER NICHT ÜBER EINE WLAN-VERBINDUNG KONFIGURIEREN.

Fragt mich bitte nicht wieso das so ist! Sobald man den Router über WLAN konfiguriert funktioniert er irgendwann icht mehr...

TIP 1: "Router komplett zurücksetzen (resetten)"

(Anmerkung): Eine halb geladenen Firmware aufgrund eines Fehlers beim Firmware-Upgrades kann dadurch nicht repariert oder entfernt werden.

Die aktuellen Firmware-Versionen enthalten einen Menüpunkt "Werkseinstellungen zurücksetzen). Das geht aber nur wenn man die Administrationskonsole aufrufen kann.

Ich habe diesen Tip von einem Mitglied aus diesem Forum.

1.: Reset-Taster drücken und mind. 10 Sekunden gedrückt halten
    2.: Netzstecker ziehen (Reset-Taster immer noch gedrückt halten!)
    3.: Netzstecker wieder einstecken und Reset Taster mind. noch 10 Sekunden gedrückt halten.
    Der Router sollte jetzt wieder normal starten, wenn nicht noch einmal kurz (1 Sek.) den Reset-Taster drücken.

Der Tip muß durchgeführt werden wenn man eine "verhutzte" Routerkonfiguration löschen will (weil man z.B. wie ich versucht hat den Router per WLAN zu konfigurieren)

TIP2: "Router nur über eine kabelgebundene LAN-Verbindung konfigurieren"

Der WG 624 hat einen eingebauten Switch (oder Hub ?) mit 4 Ports. An eines dieser Ports (nicht an den WAN -Port) wird ein Rechner angeschlossen. Anschließend kann der Router über diesen Rechner konfiguriert werden, z.B. Wireless LAN Settings oder WAN-Settings.

Wer will kann nach Abschluß der Konfiguration noch kurz ( < 1 Sek.) den Rest Taster drücken.

Nach dem Booten ist der Router betriebsbereit.

Grundsätzlich darf die Konfiguration nicht über WLAN erfolgen. Die Administrationskonsole via WLAN aufrufen ist OK, es dürfen aber keine Veränderungen an der Routerkonfiguration durchgeführt werden (WEP-Key verändern, Firmware upgraden etc.), sonst kann man wieder bei TIP 1 anfangen.... Einspielen einer WLAN-Konfiguration vom Backup ist über WLAN auch nicht möglich!

Quelle:http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=79676;)

Fast Newbie cLue wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    79

Standard

ok danke ich werds mal probieren

schreibe dann gleich rein ob ich es geschft habe.

EDIT:
    folgenden Tipp hab ich angewendet und er hat geklappt:

1.: Reset-Taster drücken und mind. 10 Sekunden gedrückt halten
    2.: Netzstecker ziehen (Reset-Taster immer noch gedrückt halten!)
    3.: Netzstecker wieder einstecken und Reset Taster mind. noch 10 Sekunden gedrückt halten.
    Der Router sollte jetzt wieder normal starten, wenn nicht noch einmal kurz (1 Sek.) den Reset-Taster drücken.
    Danke Andy1

Geändert von cLue (02.11.2006 um 17:37 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer