+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Newbie robby27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Mein PC startet nicht mehr

Hallo,

Hoffe das mir jemand helfen kann, ich erzähle mal die ganze Geschichte...

Hatte vor kurzem nen neuen(gebrauchten) PC bekommen war alles drin nur kein Netzteil habe ein altes eingebaut(250 w) und der PC hat ohne Probleme funktioniert...

Es war ein Athlon ax188+ Cpu 256 DDR Ram und 128 Mb grafikkarte.

So dann bin ich auf die bescheidene Idee gekommen den CPU hochzutakten so viel wie ging auf 166MHZ oder so...

Dann ging der PC nicht mehr nur die Lüfter und das rote LED Licht auf dem Mainboard,...

Habe gedacht naja vielleicht ist jetzt das Mainboard schrott und habe mir ein neues geholt und zwar das K7S41 von Asrock habe alles von meinem Bruder richtig anschließen lassen und nun geht garnichts mehr, springt nicht an garnichts....

So ist vielleicht doch der CPU kaputt oder brauche ich ein stärkeres Netzteil...

Wäre für jeden Rat dankbar

greetz rob

AMI
    AMI ist offline
    Power Poster AMI wird schon bald berühmt werden Avatar von AMI
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    258

Arrow fehlende Infos

Hallo,

was ist den in dem Rechner sonst noch so an HW drin? Hängen externe Geräte (USB ohne eigene Stroversorgung, ...) dran?

Da der Rechner auch mit dem anderen Board offensichtlich nicht bootet, scheint dsas Netzteil zu schwach oder fehlerhaft zu sein.

Versuch:
    Baue alles aus, was Du nicht braucht, etwa NEtzwerkkarte, ISDN-Controller, ... und versuche es nochmal. Gehts immer nocht nicht scheint das Netzteil defekt. Geht es dann, ist das Netzteil zu schwach oder eine der ausgebauten Komponenten kaputt.

Wenss geht, Stück für Stpck wieder zusammenbauen, dann merkst Du an welchem Bauteil das liegt. Du kannst dann das zuletzt eingebaut Teil wieder entfernen und, sofern noch andere Komponenten da sind, ein anderes TEil einbauen. GEhts dann wieder nicht, ist wahrscheinlich das NEtzteil zuschwach.

Grüßle

AMI

Sani Sanelli - der kleine Helfer
    Projekt für Kinder zum Umgang mit Notfallsituationen

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Alles klar danke, probiere ich gleich mal aus...

Mal schauen ob en funzt...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard ...so ausprobiert

Habs nun ausprobiert alles abgeschlossen aber es ging trotzdem nichts,...

Habe an dem Pc nur ne Grafikkarte ne Festplatte und ein Cd-Rom Laufwerk angeschlossen....

Das Netzteil funktioniert aber habe es gerade an dem PC angeschlossen den ich benutze....

Aber zwei USB Anschlüsse habe ich an den anderen PC vorne am Gehäuse die nicht am Strom angeschlossen sind,.. kann das Probleme machen oder wie meintest Du das?

Das der CPU hinüber ist meinst Du nicht?

Also danke erstmal und bin scshon auf die nächste Antwort gespannt...

greetz rob

Dee
    Dee ist offline
    Power Poster Dee wird schon bald berühmt werdenDee wird schon bald berühmt werden Avatar von Dee
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

Ich würde auch sagen, daß Du die CPU (Was ist das überhaupt für ein Modell) geröstet hast. Was lernt man daraus: Übertakten bringt nix!

Wenn dei CPU nen Standardtakt von 133 Mhz hat und nen Multiplikator von sagen wir mal 10, hast Du das Ding um schlappe 333 MHz übertaktet... Kein Wunder, daß es nicht mehr läuft! Außerdem: Wenn Du den FSB erhöhst, werden auch alle PCI-Geräte und die Grafikkarte übertaktet, wenn kein fester Multiplaktor im Biso eingestellt ist.

Gruß, Dee

Andy1
    Gast

Smile

Klar das mit dem "geröstet" kann sein, allerdings würde ich erst einmal im Bios alle default Eistellungen laden und dann versuchen ob der PC startet.
    Wie Dee schon sagte, die 3km/h schneller bringen ausser einem leeren Geldbeutel und einem breitem Grinsen im Gesicht des Händlers nichts.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard ...komm ja leider nicht ins Bios...

Komme ja nicht ins Bios weil ja absolut garnichts passiert...

Das einzige was ich sehen kann ist wenn ich mein Wlan Adapter anschließe im USB Anschluss vom Mainboard der hat ein grünes Licht LED das leuchtet als müsste doch Saft drauf sein aber passieren tut garnichts...

Wenn der CPU kaputt ist passiert wohl auch garnichts???

Wo könnte man sich den billige gebrauchte CPU`s und Netzteile kaufen ausser bei Ebay?

Dankeschön

greetz robby

Andy1
    Gast

Smile

Hast Du schon einmal Dein Bios komplett zurück gesetzt, Clear CMOS, meist ist ein Jumper auf dem Board, den muss man setzen den Rechner ein und ausschalten und dann den Jumper zurücksetzen.
    Oder Bios Batterie entfernen, die Kontakte der Batteriefassung mittels Büroklammer überbrücken, Netzstecker natürlich ziehen vorher.
    Danach Batterie wieder einsetzen und Netz anschließen und sein Glück versuchen, wenn garnichts mehr kommt, dürfte das Board definitiv auch defekt sein.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard zwecks Bios....

Habe ja mir ja ein neues mainboard gekauft, da ist doch dann das Bios unberührt oder? Denn seitdem das drin, war er noch kein einziges mal an oder hat sich irgendwas getan....

Was hat denn die rote LED für Bedeutung auf dem Mainboard wenn die leuchtet denn die hatte geleuchtet dachte wäre dasmainboard kaputt, da ist wenigstens der kühler gelaufen im Gegensatz zum neuen...

Naja werde jetzt mal das alte mainboard reinbauen und dann so wenig wie möglich anschließen und sehen was da dann kommt...

Danke für die bisherigen Tips,...

greetz bis denn

Andy1
    Gast

Cool

Falls ich es jetzt überlesen habe, welches Mainboard?
    Bitte Modell etc. damit man sich das Handbuch einmal herunterladen kann und nachlesen, damit man es nachvollziehen kann, worum es genau geht.
    Das Board ging noch nie? Auch kein pieps? Also Beep meine ich anhand dessen man feststellen könnte, ist es der Speicher, die Graka oder die CPU oder so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer