+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Power Poster McMuffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von McMuffin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    244

Standard Brauche Anleitung Wetterstation "RF-tech 433 MHz" MODEL 217S31

Folgendes Problem:

Habe eine "Wetterstation", oder besser gesagt eine Funkuhr mit Kalender, Anzeige Innentemperatur und Außentemperatur (über Radio controlled) mit Sensor Model 217S31. Nur leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr. Wäre ja nicht so schlimm, wenn alles funktionieren würde. Nur leider bekomme ich seit einer Weile die Außentemperatur nicht mehr auf dem Display angezeigt (nur Striche). Habe gestern jeweils die Batterien gewechselt und die 3 Kanäle durchgewählt, aber leider nichts.

Auf der Rückseite der Station ist eine Hold-Taste mit einem Funkzeichen (halten) und beim Sender ist eine TX / Hold Reset-Taste, habe sie schon gleichzeitig gehalten, oder erst die eine, dann die andere, oder in umgekehrter Reihenfolge... leider kein Empfang. Hatte beide Teile über einen Tag nebeneinandergelegt, aber auch nichts. Die Innentemperatur und die Uhrzeit und Datum wurden sauber empfangen, nur eben die Außentemperatur nicht.

Habe schon gegoogelt, aber wenn ich was gefunden habe, gingen die Links entweder nicht, oder es waren auch nur Anfragen, aber keine Antworten. Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wie man das richtig einstellt, wahlweise einen Auszug der Bed.-Anleitung. Hatte sie ja, ist aber weg

Vielen Dank im voraus

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Brauche Anleitung Wetterstation "RF-tech 433 MHz" MODEL 217S31-wetterstation.jpg  

Computer helfen nur Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten...

Vor jeder Änderung an Deinem System eine Sicherung vornehmen! Ein regelmäßiges Backup schadet übrigens auch nicht

Newbie cfauli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Wetterstation "RF-tech 433 MHz" MODEL 217S31

Synchronisieren des RF-tech Sensors mit der Wetterstation:
    Batterien aus Sensor und Wetterstation ausbauen. dann als erstes die Batterien im Sensor einsetzen und gleich danach in die Wetterstation.
    Beide Geräte sind jetzt synchronisiert.

Power Poster McMuffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von McMuffin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    244

Standard

Hallo, ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich das Teil nur noch als Innenthermometer benutzen kann, aber Dank Deines Tipps funktioniert es wieder super. Habe den Sensor testweise in das Gefrierabteil meiner Kühl-Gefrierkombi gelegt - super Ergebnis, zeigt gerade (siehe Bild) minus 23 Grad C an, super.

Und das, obwohl ich ohne Ende getestet hatte..., nochmals vielen Dank

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Brauche Anleitung Wetterstation "RF-tech 433 MHz" MODEL 217S31-station.jpg  

Computer helfen nur Probleme zu lösen, die wir vorher nicht hatten...

Vor jeder Änderung an Deinem System eine Sicherung vornehmen! Ein regelmäßiges Backup schadet übrigens auch nicht

Newbie feeDBack88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

hi
    habe gerade den beitrag gefunden und ich habe ein ähnliches gerät evtl. das gleiche weil auf meiner wetterstation steht nur folgendes drauf

RF-Tech
    Radio-Controlled
    Weather Station

mein problem ist folgendes:
    seit kurzer zeit ist das gerät immer am piepen und ich weiß nicht woran das liegt. ich habe schon am sender um empfänger batterie getauscht. Dann habe ich verschiedenste knöpfe gedrückt etc.... das komische ist ja das es vorher ohne probleme lief und plötzlich nicht mehr. dachte schon das liegt am empfang und habe den sender nebens gerät gelegt aber es piepte trotzdem in unterschiedlichen abständen. woran kann das liegen.

Danke im Vorraus

mfg
    jens

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

kann mir keiner helfen??

mfg
    jens

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

weiß keiner bescheit oder kann mir keienr weiterhelfen....

dachte da so kompetent geantwortet wurde, das mir auch einer helfen kann

mfg
    jens

Newbie M4ikel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Rf-tech

Nachdem mich die Wetterstation einige Zeit sinnlos angepiepst hat, habe ich die Rückseite geöffnet (6 Schräubchen) und den kleinen Lautsprecher auf der Rückwand des Thermometers abgeknipst.

PROBLEM GELÖST.

Ich hatte übrigens die Station mit dem Sender an einem Anderen Ort. Dort gab es keinerlei Piepserei. Liegt offensichtlich an nahegelegnenen EDV- Leitungen und wlan- Verbindungen

Lieben Gruß

Maikel

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu M4ikel für den nützlichen Beitrag:

Newbie lilli11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Bedienungsanleitung bzw. Hilfe beim Batteriewechsel

Habe ebenfalls eine "Wetterstation", bzw. eine Funkuhr mit Uhranzeige, Innentemperatur und Außentemperatur Anzeige (über Radio controlled) mit Sensor Model ???. Leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr und müßte demnächst die Batterien im Sensor wechseln und weiß nicht wie. HILFE!!!
    Ich weiß weder den Hersteller noch die Marke, ist auch nicht am Gerät angegeben.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Der Sensor sieht ähnlich aus wie bei Abb. #1

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    529

Standard

Willkommen im Forum!

Nur glaube ich dass wir hier keine Wunder verbringen können.

Wie soll man Dir denn helfen, wenn Du weder Hersteller, Typ, noch sonst irgendwas zu Deinem Gerät sagen kannst!

Und mit "sieht ähnlich aus" kommen wir hier wohl kaum zum Ziel.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Newbie lilli11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard habe eine engl. Bedienungsanleitung...bitte übersetzen

Battery Installation for the Receiving Unit
    This device is designed for easy setup. The following steps are required to be done in the proper
    sequence. Please insert batteries for the receiving unit before doing so for the remote units.
    1. Remove the stand (if it is in place) by rotating the rear edge down.
    2. Press and slide to open the battery cover at the back of the unit. Insert 2pcs of AA size batteries
    according to the polarity marks inside the battery compartment.
    3. Close the battery cover and install the stand back.
    4. The (---) dash icon will flash and indicate to the LCD, waiting and ready to register with the remote
    sensor(s) for temperature signal.
    Wireless Remote Sensor Registration Procedure
    1. Lift off the bracket stand of the remote sensor by releasing the bottom two fixing snaps.
    2. Use a small Phillips screwdriver to remove the screws on the battery cover.
    3. Then insert 2pcs of AAA size batteries according to the polarity marks inside the battery
    compartment.
    4. Once the batteries are inserted, the sensor will start transmitting temperature reading at 30 seconds
    intervals automatically to the receiving unit. Or you can use a tip of a ball pen or something else to
    press & hold “TX” button for 2 seconds to send the signal manually to the receiving unit.
    5. The receiving unit will display remote channel 1 and the temperature reading.
    6. After the registration is completed for the remote sensor 1, put the rubber seal into the cover groove,
    close the battery cover, tighten the screws, and snap on the bracket stand. Follow the same
    procedures to register remote sensors 2 and 3.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer