Ok, danke mal für all eure Antworten (die nun wirklich etwas Licht in meine Verwirrtheit bringen), die ich Schritt für Schritt durchgehen möchte:
- einen neuen PC ohne SCSI, ... anzuschaffen wäre natürlich das einfachste, dazu einen neuen USB-Scanner und die Sache wäre erledigt, aber ... der Scanner war wirklich einer der teureren Sorte und bringt dementsprechend auch qualitativ hochwertige Ergebnisse, was mich zu Punkt 2 bringt
- einen komplett neuen PC zu kaufen, den ich lediglich zum Spielen verwenden würde, und mir meinen alten PC zum Arbeiten vorbehalte ... was schonmal nicht schlecht wäre, rein vom Problemstatus her gesehen (der eine zum Spielen und Austoben *CRASH*, der andere für wichtige Arbeiten) ..., aber einen Geldessel besitze ich auch leider noch nicht...
- ich arbeite einfach nur mehr und verzichte auf das angenehme Leben (**das wird schon im vorhinein ausgeschlossen** ;-)
- sogesehen würde ich mich für diverse SCSI-Karten und Adapter dennoch interessieren, obwohl vielleicht ... ach verdammt, sich einen neuen Computer anzuschaffen ist anscheinend für mich heute ebenso so schwer, wie die eierlegende Wollmilchsau zu finden, wobei zweiteres nicht unbedingt ausgeschlossen werden sollte in der Zeit der Genforschung ...
Danke nochmals, und ich bin auf weitere Antworten sehr gespannt.
[Globetrotter]
|