Arrrrgh! Hätte ja sein können, dass das was sich mein laienhaftes Hirn so ausgedacht hat, etwas völlig Neues wäre. OK, stehe wieder auf dem Boden! Nichts ist so einfach wie es scheint.

für die Informationen Heiko.
Gut wenn man sieht was geht und aber auch was
nicht geht. Ich denke ich habe nun, seid ich im Januar in diesem Forum aufgeschlagen bin, genügend Informationen für eine erfolgreiche Neuinstallation gesammelt. Übrigens läuft mein W2K nach Beherzigung der wichtigsten Ratschläge von Euch (Updates, Updates und nochmal Updates für Hardware und Windows) wieder bestens und einwandfrei. Von Altersschwäche, auch meines Rechners, keine Spur. Vorsichtshalber werde ich jetzt aber mal aufs Blech klopfen!
Ich habe mal bewusst so richtig mit Software rumgesaut. Egal was kam, rauf damit und wieder runter. War auf den verruchtesten Seiten im Internet stundenlang. Nichts! Nur AntiVir. W2K ist bei mir zur Zeit nicht kaputt zu kriegen.
Für eine Neuinstallation habe ich alle Treiber und Updates vorrätig. Die erforderlichen Schritte dokumentiert. Ich sollte mich jetzt mal entspannen und den Tag X gelassen auf mich zukommen lassen.