Hallo HeikoBerlin,
von meiner Seite aus (auch noch mal) ein sehr herzliches Danke Schön für Deine tolle Arbeit. Die PostSPs haben mir und meinen Leuten aus dem Familien- / Freundeskreis sehr geholfen, ein neu installiertes System auf den aktuellen Stand zu bringen.
Ich freue mich jedes mal, wenn ich eine neue Version benötige und diese hier herunterladen kann. Ich kann aber auch verstehen, dass Du irgendwann mal keine Lust mehr hast die PostSPs weiter zu pflegen, da dies sicherlich viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt. Ich hoffe Du hast noch ein Privat-Leben.
Beim PostSP3 habe ich nun einige Fragen:
Zitat:
|
Zitat von HeikoBerlin
Betrachtet es als -voll funktionsfähige- Demo, die mehr Lücken stopft als MS und auf eure Verbesserungsvorschläge wartet.
|
Heißt dass, dass ich mit einem nackten XP (mit SP1 resp. SP2) und anschließendem Installieren des SP3 noch Sicherheitslücken habe, die sich so erstmal nicht schließen lassen?
Zitat:
|
Zitat von HeikoBerlin
Hinweis: Da zumindest ein erforderliches Sicherheitsupdate für IE7 nach SP3 nicht mehr installierbar ist (VML), wurde dieses von mir entsprechend angepasst !
|
Demnach muss ich nach der Installation des SP3 dieses PostSP3 installieren, um alle Sicherheitslücken zu schließen? Und so wie ich es verstanden habe, hast Du es so geändert, dass sich die Updates installieren lassen, obwohl dies so nicht möglich ist?
Falls dem tatsächlich so ist, kann ich es nicht verstehen, dass Microsoft mit dem SP3 quasi wieder bereits gestopfte Sicherheitslücken aufreißt und gleichzeitig mit dem SP3 verhindert, diese zu schließen. So habe ich das zumindest verstanden.
Grüße
Frank