Zitat:
|
Zitat von Anreni
Sehr interessant....Ist das ein LG ??? Auf meinem alten Rechner hatte ich auch seit der Installation von Vista Probleme mit meinem DVD Laufwerk. Das meldete sich ab und wurde dann wieder installiert unter einer ganz abenteuerlichen Bezeichnung die es gar nicht gab. Natürlich reagierte es dann auch nicht mehr, bis ich es vom Board abklemmte den Rechner hoch und runterfuhr, dann wieder anschloss. Nach dieser Prozedur ging es dann wieder für einige Wochen bis es sich das nächste mal abmeldete. LG hatte hierfür auch keine Lösung. Einen extra Treiber, wie Vista es verlangte, gab es nicht.
Schau mal im Gerätemanager ob das Laufwerk dort noch vorhanden ist und unter welcher Bezeichnung. Fall vorhanden lade dir doch mal von der Herstellerseite den neuesten Treiber und installiere diesen. Versuch es auch mal mit der von Hand Methode. D.h. abklemmen, Treiber deinstallieren, neu starten und dann den aktuellen Treiber drauf. Könnte für ne Zeitlang gehen.
Gruß Anreni
|
Hi!
Ja, ist ein LG (GSA-H62N), ich habe auch schon die neuste Firmware geladen! Hat aber alles nichts geholfen. Auch die "von Hand" Methode hat nichts gebracht. Unter XP (ich habe Dual-Boot) funtioniert alles super.
Vielleicht kommt ja bald eine neue Firmware!
Danke Dir!
Patmann