Ich dank dir für die Info aber neu war daran für mich nichts ..
.. steht doch auch auf der o.g. Downloadseite eindeutig da:
Zitat:
|
Microsoft .NET Framework 3.5 contains many new features building incrementally upon .NET Framework 2.0 and 3.0, and includes .NET Framework 2.0 service pack 1 and .NET Framework 3.0 service pack 1
|
Also war bereits vor der Installation bekannt aber deswegen will nicht jeder zwangsweise 3.x (wozu auch?)
> Habe die Language Packs mittels Updater dann noch nachinstalliert ..
> dass sich dann aber nicht mehr installieren lässt
Hast Du 'ne leise Vorstellung wieviele Kombinationsmöglichkeiten nur die bisherigen Framework Angebote ermöglichen ? - Der Updater kann/soll ja nicht voraussetzen, das XP neu installiert ist/wird und man kann von über 100 unterschiedl. Frameworkständen aus den Updater nutzen. Da kann ich bzw. der Updater sich die gewünschte weil ggf. einzigst erfolgreich getestete Reihenfolge nicht immer aussuchen.
Und die 197 MB von Framework 3.5 eignen sich (wie 3.0 sp1 standalone) noch immer (überwiegend) nicht einmal für eine fehlerfreie Installation unter frischem Windows ohne Internetanbindung, wie ich ja bereits bebildert darlegte.
Ergo: Andere als die bereits angebotenen Kombinationsmöglichkeiten führen überwiegend zwangsweise zu Fehlern wenn offline installiert wird (unverändert). Und es macht keinen Sinn was anzubieten, wenn's bei über der Hälfte nur (mir teilw. unbekannte) "errorlevel" zurückliefern würde und dementsprechende Anfragen/Beschwerden zur Folge hätte
(soll ich dann schreiben du brauchst noch xy von WU weil einzelne Komponenten nicht im Downloadcenter angeboten werden ?).
Was manuell nicht möglich ist kann ich i.d.R. auch nicht automatisieren, das liegt dann auch weniger am Zeitbedarf.
Aber schön zu wissen das sich wenigstens noch einer -ausser mir- Gedanken darüber macht und wenn sich jemand 3.x installiert wird das wohl auch zukünftig mit optionalen Sicherheitsupdates "versorgt" werden.
Auch dir -und allen Mitlesern- ein frohes Fest