Zitat:
|
Zitat von Willforce
Allerdinsg gibt es ja bereits schon Updatepacks im net.
ob die Winhelpline da auch mit einsteigt und das Rad
neu erfinden muss, kann und will ich nicht beurteilen.
|
Wenn das Bestehen alternativer Update Pack's ein entscheidenes Kriterium für mich wäre, dann würde ich wohl gar kein Update Pack anbieten (brauchen).
Von daher meiner Auffassung nach etwas am Thema vorbei..
..wenn das Rad -meiner Beurteilung nach- so rund laufen würde wie gewünscht bzw. erforderlich, hätte ich mir die Erstellung des Thema's sicherlich geschenkt.
Ich habe mangels Vista Nutzung bislang "nur" 2 mutmassl. Kokurrenzprodukte getestet:
Eins installierte mir (auf frischem Vista) sechs Sicherheitsupdates (enthält 7).
Davon ist eins jedoch bereits veraltet (30% unnötiger Ballast) und da ich aber sieben brauche, fehlen also 2 der absoluten (sicherheitsrelevanten) Minimalausstattung. Kurzum: Ein Juli Pack mit dem Stand vom Juni.
Weitere Highlights des Pack's:
- Erkennung fehlerhafter Updates: nö
- Erkennung bereits installierter Updates: nö
- Erkennung Fehler zurückliefernder Updateaufrufe: nö
- Unterstützung aller wichtigen Updates: nö
Der 2. (engl.) Testkandidat enthielt zwar alle Updates (mehr als WU empfiehlt), was dahingehend keine Kunst ist, da es > 200 MB gross ist und mich dazu nötigte 32- & 64 Bit Updates gemeinsam zu saugen..
..aber auch dieses war nicht in der Lage mich mit den Voreinstellungen mit allen wichtigen Sicherheitsupdates zu versorgen. Bietet mir dafür aber ebenso veraltete Updates an, die zwar nicht anwendbar sind (z.B. mehrere veraltete), aber lt. Updater dennoch erfolgreich installiert wurden. Desweiteren halte ich die davon verwendete Updateerkennung für zumindest sehr fragwürdig (vermutl. eher grob fahrlässig).
Ergo: Da ist meine Pre-Beta bereits vor der ersten Veröffentlichung ausgereifter