Howdy,
ich möchte euch an der Stelle die Gelegenheit geben, an meiner Entscheidungsfindung teilzuhaben, ob es (von mir) in absehbarer Zeit ein Update Pack für Vista geben wird. Hier mal die Fakten:
Pro:
- Hohe Anzahl potentieller Nutzer (bzw. bisheriger Interessenbekundungen)
- Nutzung unter deutschem und englischem Vista möglich
Contra:
- Gigantischer (unverhältnismässiger) Mehraufwand, da es so gut wie keine Gemeinsamkeit mit den bestehenden Update Pack's gibt.
- Platzbedarf für 2 Sicherungen zum Testen (frisch+letzter Updatestand) und davon unabhängige Entwicklungsumgebung ist enorm (so viel wie jetzt für alle 5 Pack's)
- WindowsUpdate unter Vista ist (online) kaum verbesserungswürdig
- Intransparente Updates (Ermitteln des doppelten Inhalt der msu Dateien)
- Updates lassen praktisch nur einen nutzbaren Parameter zu (nix passive + nobackup)
- Vorgefundene Dateiversionen werden (scheinbar) von den Updates selbst analysiert
- Updates lassen sich nur noch einmalig erfolgreich aufrufen (sonst Fehler:
klick)
- Eingeschränkte Hilfsmöglichkeit meinerseits bei Problemen (nutze Vista nicht)
Also wenn ich die Frage beantworten müsste, welche Vorteile der Updater gegenüber einer (Offline-) Installation mittels einer einfachen (+pflegeleichten) Batchdatei hätte, dann würde ich unter Vista Probleme haben, den enormen Mehraufwand meinerseits zu rechtfertigen.
Möglicherweise übersehe ich ja ein entscheidenes Detail - dann helft mir bitte auf die Sprünge.