Erstmal besten Dank für deine Anregung.
Ich gebe gerne und offen zu, das ich von dem Realtek Problem (s.a.
hier) erst nach der Veröffentlichung der akt. Pack's gelesen hatte. Da war ich jedoch zeitlich nicht in der Lage und zum anderen musste ich -soweit möglich- prüfen, inwiefern sich das ggf. nachteilhaft für die "speziellen" Nutzer auswirkt, dies es dann -erfahrungsgemäss- auch installieren, wenn sie von dem Problem nicht betroffen sind (also die Mehrheit).
Ich selbst hatte keinerlei Probleme mit meinem einzigsten Realtek Sound (AC97 onBoard),
also selbst (neben NVidia + Creative Sound) keine nutzbare/testfähige "Rthdcpl.exe".
Mittlerweile habe ich zwar entsprechende Treiber (testweise installiert) aber die Rthdcpl.exe" wird mir damit auch nur nach Win kopiert, aber nicht genutzt.. kurzum: Der Fehler ist mir bei momentan 8 von 8 hier im Haus befindl. PC's -also mangels betr. Hardware- derzeit unrekonstruierbar.
Da ich zwischenzeitl. auf keinem -der nicht betroffenden PC's- Nachteile bei Anwendung des o.g. Hotfix feststellen konnte, wurde deine Anregung umgesetzt.
Kleine Anmerkung: Da MS es scheinbar nicht für notwendig/hilfreich erachtet hat, die Dateiversion der einzigst geänderten Datei hhctrl.ocx (v5.2.3790.2847) zu erhöhen, gibt's davon nun zwei unterschiedl. mit gleicher Versionsnummer (neben ms07-008). Aus diesem Grunde heraus wird zur Unterscheidung "nur" der Reg-Key von kb935448 geprüft.
naja, regulärer Patch-Day ist nächsten Di und bis dahin könnte v2 vom ms07-017 fertig sein *g*
Neues optionales Update:
kb935448 - Update zur Problembehebung mit Realtek HD Audio Control Panel
(Fehler: "RTHDCPL.exe Illegales Verschieben einer System-DLL")
Info
Download
Download:
XPpostSP2updater-neu.exe + englisch:
XPpostSP2updater-new.exe