Morscheee!
@KW: ich glaube, ich kenn den auch (nahe Limburg...

)
Die lassen die Kunden nämlich gar nicht gerne weg. Und wer da schonmal versucht hat, einen Vertrag zu küngigen... Erst Online Kündigen, dann die Mail abwarten, dann per Post hinschicken und hoffen, dass es auch jemand liest (was scheinbar auch eher selten vorkommt (selbst so gesehen).
Daher: Seitdem die T-Com wieder mit T-Mobile "vereint" ist, geht's meiner Meinung nach aufwärts! Ich hab öfter mit denen zu tun, immer dann, wenn ein Bekannter oder Verwandter was mit Tel. oder DSL hat. Ein Anruf, meist freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter (die übrigens auch zurückrufen!!!), die auch mit sich reden lassen
Ein Anruf und der Anschluss ist auf C&S Comf. umgestellt.
Allerdings ist es, wie Jörg schon sagt, ein recht großer Kundenstamm. Wenn da mal was schief läuft, muss man das in diesem Wust erstmal wieder grade bekommen.
Aber auch hier hilft fragen weiter. Unlängst bekam ich den falschen DSL-Router geschickt. Ich hab angerufen und nach dem richtigen gefragt. Kein Problem, hieß es, geht am selben Tag raus. Ich fragte, ob ich den anderen zurück schicken solle? Bloß nicht, heißt's da, das würde die Retoure als Kündigung ansehen und würden alles stilllegen.
Wie gesagt, die T-Com ist halt der Chef im Ring! Ich versteh auch das gejammer über die VDSL-Ausnahme von der Regulierung nicht. Der eine investiert Unsummen, der andere wartet und schmarotzt. Sollen sie sich halt an der Investition beteiligen oder ihr eigenes Netz vergraben...
Also: Leben und Leben lassen!!
In diesem Sinne,
toady
ps: Das mit dem Kündigen bei T-Com UND T-Online ist tatsächlich schon lange bekannt!