Is Augenwischerei. Oder Abzocke durch Panikmache.
Ziel: OK
Weg: unpraktikabel, inkonsequent
Zitat:
|
Generiert ungefähr alle 30 Sekunden einen einzigartigen sechsstelligen Sicherheitscode.
|
... selten so gelacht. Ich faende es nichmal erstaunlich, wenn da wirklich, wie im Bsp.Bild, nur Zahlen als Code verwendet werden.
Unpraktikabel, weil
- wenn ich bei 'ner Auktion staendig umloggen muss, nur damit die "Sicherheit" stimmt, dann wird's spaetestens dann an Akzeptanz fehlen
- wieder 'n Extra-Weg gegangen wird u. sowas fuer andre kein Standard wird (es gibt schon Smartcard, PIN's, OpenPG, PGP etc. pp.) -> am Ende muss ich dennoch 1000 Passworter u. PINs etc. vorhalten, damit ich durch die (Online-) Welt komme
--> der User will
ein System fuer alles u. das
sicher!
Zudem - das alles is nich transparent. Fuer den Kunden.
Andererseits, warum verwendet eBay keine normale Verschluesselung u. Verdueselung? Oder hat jeder fuer seine VPN 'n Hardkey, als Bsp.? Un warum gibt eBay keine Sicherheitsgarantie fuer Konten/Daten u. waelzt das immer auf den Kunden ab?
Zitat:
|
Hat das Mitglied den Missbrauch seines Mitgliedskontos nicht zu vertreten, weil eine Verletzung der bestehenden Sorgfaltspflichten nicht vorliegt, so haftet das Mitglied nicht.
|
... un die Beweislast obliegt natuerlich dem Kunden. Damit is der Satz Schall u. Rauch.
Also, es geht besser u. einfacher.