Windows Vista, alle Versionen, sollen nach meinen Informationen ausschließlich im Dateiformat "NTFS" kommen.
Das Dateisystem NTFS, egal, welche Version, bremst jedes System brutal aus. Vor allem im Vergleich zu FAT32.
Liebe Firma Microsoft: Von Zeit zu Zeit die Systempartition zu formatieren und neu einzurichten, geht unter dem Strich wesentlich schneller, als beim Arbeiten ständig auf NTFS zu warten. Wenn ich etwas hasse, dann ist das die Windows-Eieruhr u. dgl. . Basta.
Deshalb -wegen NTFS!- werde ich mir Windows Vista -völlig egal, welche Ausführung auch immer!- ganz bestimmt nie zulegen, sondern bei meinem Windows XP bleiben. Dieses rennt nämlich unter FAT32. Ich habe nichts zu verschenken - und (bezahlte) PC-Performance schon einmal überhaupt nicht!
Zitat:
|
Zitat von Lemmi
Microsoft hat im Rahmen der CES die ersten der sogenannten Ultimate-Extras für die Ultimate-Version von Windows Vista vorgestellt. Die Extras sollen für den Kunden als Anreiz dienen, sich die teuerste der Vista-Versionen zu beschaffen. Pünktlich zum Launch von Vista am 30. Januar werden die Extras zum Download bereitstehen. Unter anderem wurde Dreamscene angekündigt. Dreamscene erlaubt die Verwendung von Videos im WMV- oder MPEG-Format als Desktop-Hintergrund. Weitere Tools in der Pipeline sind Secure Online Key Backup, um den Recovery-Schlüssel der Vista-Laufwerksverschlüsselung auf einer sicheren Microsoft-Website abzulegen, oder das Windows Bitlocker Drive Preparation Tool, das die Festplatte bereit für Bitlocker machen soll. Nicht zuletzt soll auch ein neues Spiel zum Vista-Launch erscheinen, die Rede ist vom Poker-Game "Hold 'Em".
http://windowsultimate.com/
|