Zitat:
|
Zitat von HeikoBerlin
Hi ide09 - Willkommen im Forum
Ich würde mal vermuten, das sich da entweder einer RootKit eingenistet hat (test z.B. mit: RootkitRevealer) oder dir lediglich die Berechtigung für (mind.) diesen RegKey fehlt.
|
wenn ich das programm laufen lasse, werden mir ein paar dateien angezeigt, jedoch weiß ich nicht, inwiefern diese jetzt schädlich sind.
die berechtigung fehlt tatsächlich, will ich sie(bin als einziger benutzer am pc, somit admin, zumindest gibt es keine anderen benutzerprofile) auf mich zulassen, wird der zugriff verweigert.
Zitat:
|
Mittels RechtsKlick auf dem Reg-Key mal die Berechtigungen aufrufen und überprüfen ob die Gruppe SYSTEM Vollzugriff hat.
|
hm, da gibt es 4 gruppen-oder benutzernamen, sollten diese alle vollen zugriff haben?
Zitat:
Gehe ich recht in der Annahme das Du bislang "nur" versucht hast SP2 über WindowsUpdate zu insten oder auch manuell ? - und falls es manuell nicht funzt, welche Fehlermeldung erscheint?
guckst du hier: http://support.microsoft.com/kb/873148
|
habe es einmal über windwosupdate probiert, sonst immer manuell, fehlermeldung war immer die selbe.
folge ich den anweisungen, die im link beschrieben sind, gelange ich bis zu schritt 3d. " Stellen Sie sicher, dass unter Berechtigungen für Administratoren (Permissions for Administrators) das Kontrollkästchen Zulassen für folgende Einträge aktiviert ist:• Vollzugriff
• Lesen "
dort in dem feld ist kein admin oder ähnliches zu finden.