Merci Heiko und Lemmi für Eure Hilfe
ich nehme an, der Grund für die Über-Grösse lag an dem Ordner SP2 der trotz Löschen der entpackten Daten immer noch die SP2-exe Datei enthielt (= 275MB).
Ich habe deshalb nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen, bevor ich das OK für die Erstellung der ISO-Image Datei gegeben hatte, die SP2-Exe Datei einfach manuell mithilfe des Explorers gelöscht.
Und so kam es, dass die XPslipCD.iso dann „plötzlich“ nur noch 595MB aufwiess :-)
Beim Brennen der ISO-Datei mit Nero hatte ich dann aber das Problem, dass der Balken bei 4% Brennarbeit stehen blieb. Nach 25 Minuten und 4-facher Brenngeschwindigkeit ohne offiziellen Brennabschluss musste ich den UBS-Brenner ausziehen, um überhaupt wieder die Herrschaft über meinen PC gewinnen zu können. Zu meiner Überraschung wurde die CD-RW komplett (?)gebrannt und ist sogar lesbar !!
anbei die gebrannten Dateien:
http://www.alouette.ch/winhelpline/Boot CD.htm
(keine Ahung, wie der Name "Haendler" in den CD-Namen gekommen ist...ich hatte eingegeben WinXPSP2)
Danach versuchte ich es mit einer CD-R und mit 12-facher Geschwindigkeit. Wiederum bleib der Arbeits-Fortschritt bei 4% stecken, wiederum steckte ich den UBS-Brenner aus und wiederum waren dieselben Daten auf die CD gebrannt worden und lesbar.
Nun zum wichtigsten: Diesen Morgen habe ich in meinen Laptop (Toshiba Satellite 2450-401) eine neue Festplatte eingebaut und voller Spannung die Boot-CD ins Laufwerk gelegt. Beim Aufstarten habe ich wie von Toshiba verlangt die F12 Taste gedrückt und „Booten von CD-Laufwerk“ ausgewählt.
Nur passierte darauf gar nix! das BIOS findet anscheindend keine bootbaren Daten auf der CD, jedenfalls kommt die Meldung: Insert system disk in drive, press any key when ready :’-(
was ist da falsch gelaufen? ist den der Inhalt der oben angegebenen CD überhaupt korrekt?
Dankeschön für Eure Hilfe
vg
alouette