Quellenangaben und Bedenken!
An Alle:
Zunächst danke ich für die teilnahmsvollen Beiträge und gebe zu, daß ich etwas überreagiert habe.
Meine Motivation für die besagte Anleitung war hauptsächlich in der Tatsache begründet, daß mir selbst auf diesen ausgezeichneten Seiten oft geholfen wurde und ich gern etwas zurückgebe und nicht nur von klugen Leuten profitieren will, die Vieles von dem, was ich in der Anleitung schrieb, schon vor Zeiten hier veröffentlicht hatten, darunter natürlich an erster Stelle Lemmi!!!
Dieses ist das einzige Forum, in dem ich bei wirklich gravierenden Problemen die entscheidende Hilfe fand und ich bin immer wieder dankbar dafür!
So auch in einem Beitrag, der dieses Problem schon 2003 ausführlich mit einer ähnlichen Anleitung würdigte. Allerdings funktionierte das bei mir so nicht (kann an mir gelegen haben) und so mußte ich selbst rumprobieren, bis es klappte.
Der entscheidende Punkt war, daß es nach meiner Meinung eben nicht mit den Treibern von der Silicon Website klappte (bei den vielen Treibern verliert man auch leicht die Übersicht), sondern simpel mit dem ASUS Treiber.
Darüber hinaus weiß ich aus eigener Erfahrung, daß es garnicht so leicht ist, für das eigene Problem gleich die richtige Lösung zu finden, die man mitunter aus den verschiedensten Beiträgen zusammenkombinieren muss.
Daher NOCHMAL eine Anleitung, die das ersparen soll, auch wenn das Meiste NICHT auf meinem Mist gewachsen ist, sondern nur die Zusammenfassung für diesen speziellen Anlass.
In der Hoffnung. daß diese Erklärung zufriedenstellt
grüßt Euch Ferrit
|