Als erstes muss die komplette Windows 2000/XP CD auf die Festplatte kopiert werden. Wer das aktuelle Service Pack noch nicht integriert hat sollte dies jetzt gleich erledigen.
Der Schritt zum Brennen der CD kann hier übersprungen werden. Das kommt erst wenn die CD komplett fertig ist.
Jetzt wechselt ihr in das Verzeichnis der Windows CD und hier in den Ordner i386. Hier die Datei
TXTSETUP.SIF öffnen. Als nächstes braucht ihr die aktuellen Treiber für euren Festplattencontroller. Diesen Entpacken und die xxx.sys Datei kopieren. Die xxx.sys Datei muss in den i386 Ordner kopiert werden. Ich gehe bei dieser Anleitung von meinem SCSI Controller aus und hier nennt sich die xxx.sys Datei aac.sys. Dann muss die Datei TXTSETUP.SIF angepasst werden. Hier den Eintrag:
[SourceDisksFiles.x86]
suchen. Direkt darunter fügen wir jetzt eine neue Zeile ein.
aac.sys = 1,,,,,,4_,4,1,,,1,4
An der Zahlenfolge nichts ändern!! Nur den Dateinamen der aac.sys anpassen. Hier muss der Name für eure xxx.sys Datei eingetragen werden. Dieselbe Datei welche in das i386 Verzeichnis kopiert wurde. Als nächstes sucht die Zeile
PCI\VEN_105A&DEV_4D33 = "ultra"
Solch eine Zeile (ähnlich) findet ihr auch in der .inf Datei eures Treibers. Diesen dann direkt unter der gesuchten Zeile einfügen. Die Zeile muss aber ergänzt werden. Hier wieder mein Beispiel:
PCI\VEN_9005&DEV_0285&SUBSYS_02871028 Diese Zeile steht in meiner .inf Datei
PCI\VEN_9005&DEV_0285&SUBSYS_02871028 = "aac" So muss die Zeile angepasst werden.
aac ist bei Euch der Dateiname der xxx.sys Datei ohne Dateitypenendung. Jetzt sucht ihr nach der Zeile
ultra = ultra.sys,4, darunter dann eine neue Zeile Einfügen. Bei mir musste es diese Zeile sein
aac = aac.sys,4. Denke mal was hier geändert werden muss, sollte jedem klar sein. Jetzt nach [SCSI] suchen lassen und folgenden Eintrag darunter einfügen
aac = "PERC 320/DC". Den genauen Namen eures Controllers könnt ihr der inf Datei entnehmen. Die Datei TXTSETUP.SIF kann nun gespeichert werden und muss wieder ins i386 Verzeichnis kopiert werden.