Aktuelle Treiber und Updates auf die Windows CD integrieren
Jeder hat sich sicher schon geärgert das beim Installieren von Windows 2000/XP der Festplatten Controller nicht direkt vom OS erkannt wurde und man den Umweg über das drücken der F6 Taste wählen musste. Hier hatte man etwas später die Möglichkeit den Treiber mittels einer Diskette einzubinden. Das kann man ändern und diese Anleitung soll den Weg aufzeigen.
Ich gehe hier in dieser Anleitung noch einen Schritt weiter und binde alle Treiber ein die benötigt werden und in der normalen Windowsinstallation nicht vorhanden sind. Bei mir im DELL Dual System sind das eine ganze Menge Treiber, die nach der Installation von Windows alle per Hand eingebunden werden müssten. Dazu gehören die Tastaturtreiber, die Treiber für 3 Soundkarten, die Treiber für die Intel 1GB Lankarte, die Treiber für den Intel Chipsatz und die Treiber für zwei SCSI Controller. Achso den USB 2.0 Controller habe ich ganz vergessen. Also nicht gerade wenig ;o)
Das reichte mir aber noch nicht. Der Mensch ist ja faul. *fg* Also suchte ich nach einer Lösung um auch gleich noch den Windows Media Player 9.0, DirectX 9.0, das Windows Media Bonuspack, diverse Patches die nach dem Relase des letzten Service Packs bereit gestellt wurden und das Windows Media9 Encoder Pack zu integrieren. Nach langem Suchen habe ich nun auch hier einen Weg gefunden.
Meine Anleitung wird jetzt jeden Schritt einzeln beschreiben.
|