Ich würde gerne Schritt für Schritt mein Bluescreenproblem lösen
Hallo Leute,
ich habe seit ca. 4 Wochen einen neuen PC und irgendwie habe ich das Problem dass der Rechner nicht so astrein läuft wie er sollte. Das schließe ich aus folgenden Sachen:
- Der PC braucht extrem unterschiedlich lange zum booten. Mal dauert der Bootvorgang ca. 45 sec., mal 4 Minuten.
-Manche Anwendungen starten langsamer als bei meinem alten PC
- ich bekomme ab und zu (ca. 1-2 mal pro Tag) Bluescreens, und zwar nicht immer dieselben sondern jedesmal unterschiedliche (Code-Endnummern zum Beispiel 1, 8, 24).
- hin und wieder stürzen wahllos Programme ab, die auf meinem alten PC jahrelang problemlos gelaufen sind, und zwar mit folgender Fehlermeldung: "Programm XYZ hat einen schwerwiegenden Fehler festgestellt und muss beendet werden. Klicken Sie auf Debuggen..."
Nun möchte ich gerne einkreisen wo das Problem liegt, habe aber nicht so recht Ahnung wie ich das machen soll und hoffe auf euren Rat und die Hilfe der hier anwesenden Experten.
Ich habe die Endnummern der Bluescreen-Codes (siehe oben), und ich habe diverse *.dmp-Dateien (alle ca. 80KB groß) die mein System direkt nach einem Bluescreen angelegt hat.
Kann jemand damit was anfangen? Ich könnte sie ihm auch zuschicken, wenn das hilft, denn ich habe sie mit dem Editor geöffnet und werde absolut nicht schlau daraus.
Mein System:
Shuttle SN25P Barebone
Athlon 64 3700+
Chipsatz Nforce 4 Ultra
Grafik Gainward 7800GT 256MB
Speicher 2xCorsair 512MB Ultra Platinum, insgesamt 1GB
Festplatte Samsung SP2004C 200GB SATA-II
DVD-Brenner LG
Windows XP Media Center 2005 (original gekauft)
Sämtliche Updates und Patches installiert
Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand
Systemtemperaturen: CPU ca. 38-41 Grad
HDD: ca. 44 Grad
Chipsatz ca. 40 Grad
Gehäuseinnentemperatur ca. 37 Grad
Alle Komponenten ca. 4 Wochen alt und neu gekauft
So das zu meinem System.
Bitte teilt mir mit wie ich vorgehen muss um das Problem einzukreisen, denn ich weiss echt nicht mehr weiter... Ich werde genau das befolgen was ihr mir schreibt. Wenn ich irgendwelche LOG-Dateien oder sowas hier posten soll sagt mir bitte welche. Da ich sämtliche Software original gakauft habe habe ich kein Problem damit.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mich so auf mein neues System gefreut und nun bin ich leider sehr enttäuscht weil mein altes Sys irgendwie viel besser lief...
MfG, MarcelS
|