Definition Ruhezustand?
Hallo,
was ist für dich Ruhezustand? Auf meinem Rechner ist der Ruhezustand "Suspend To Disk", d. h. der aktuelle Speicherinhalt wird auf die HD gespeichert. "Suspend To RAM" heißt auf meinem Rechner "Standby". Hier hält der Rechnerüber die 5V-Standby_Leitung das RAM unter Strom und schaltet die meisten anderen Schaltkreise ab. Auf dieser Leitung zieht der Rechner dann bis zu 2A.
Bei "Suspend To Disk" wird alles abgeschaltet, gibt also kein Problem. Solange dein Netzteil für "Suspend To RAM" genügend Strom auf der Standby-Leitung liefern kann, dürfte die Belastung für den Rechner vernachlässigbar sein. Viele Leute sagen sogar, dass ständiges An- und Ausschalten durch die dadurch auftretenden Temperaturschwankungen in den Bauteilen schädlicher ist.
Rein praktisch habe ich immer wieder Probleme mit Windows erlebt, wenn es ständig nur in den Ruhezustand bzw. Standby geschickt wird. Von Zeit zu Zeit solltest du den Rechner neu starten. Auf meinem Rechner gab es sonst immer wieder Hänger und seltsamste Phänomene.
Gruß
Snoere
|