ave quman ... erst einmal moechte ich dir von navigon 5 dringend abraten ... ich hatte bei der erstinst. massive performanceprobleme bei der routenberechnung und habe daraufhin das auf der navigon hp angepriesene update inst. daraufhin routete mich die sw immer nur noch bis zum naechsten ort und meinte ich haette mein ziel erreicht ... ich bin dann kurzfristig wieder zu tom tom 3 gewechselt und habe mittlerweile auf 5 upgedatet ... mit tom tom 5 bin ich persoenlich seeehr zufrieden, was die stabilitaet, performance und das kartenmaterial etc. anbelangt ... selbigst benutzte ich ipaq´s und jetzt den dell axim x30i, der mich vollstens zufrieden stellt (schneller akkuwechsel, leicht, kontrastreiches display, bt + wlan, etc.) den bt gps empfaenger kannst du nach belieben waehlen und das tmc modul wird i(a)n den jetzigen geraeten ein(an)gesteckt, dh. zwei teile im auto (irgendwo) eventuell mit spez. autohalterung von h**p://www.brodit.de ... wenn noch fragen sind, stehe ich gern zur verfuegung

... ng