nicht soooo schlimm...
wer den (gut ausgewählten) links in das entsprechende forum mit den erklärungsversuchen der mozilla-verantwortlichen folgt. wird beim lesen feststellen, das die ganze sache keinesfalls böswillig, aber auch nicht fahrlässig geschehen ist. niemand hat von dem plugin schaden zu erwarten. es ist für mich umindest völlig verständlich, dass mozilla mit ihrer open source software auf gelder angewiesen sind, um das weiterbestehen des projektes zu sichern. dass bei den mit sicherheit stressigen zeiten (der druck, eine zufriedenstellende version 1.0 des firefox zu releasen, muss enorm gewesen sein...) fehler gemacht würden, war nicht auszuschliessen. auch das fehlen einer bekanntmachung über die vorgehensweise dieses plugins war nicht ganz in ordnung. wenn sich die benutzung einer alternativadresse, zum zweck, einnahmen zu erwirtschaften, letzen endes als komplett harmlos erweist, dann kann ich nichts schlechtes an dieser entscheidung sehen.
für alle meckerer: überweist doch alle mal z.b. 5.- Euronen an mozilla, dann bräuchten sich die mädels und jungs keine gedanken machen, wie sie ihre leute, die euch einen sehr guten alternativbrowser for norhing anbieten, in lohn und brot zu halten.
ich werde weiterhin firefox nutzen.
|