>> ..dass ihr nicht mehr mit bekommt, wie tief unten der normale User sitzt mit seinen Kenntnissen..
erstens ist das hier kein Einsteigerforum, da die Fragestellung der User i.d.R. über das Einsteigerniveau hinausgeht. Für Einsteiger sei daher eher das regelmäßige Studium von Computerbild empfohlen (keine Ironie, ich habe mir von Einsteigern sagen lassen, das sie dort das gelesenene ganz gut verstehen.
zum Zweiten kann ein Antwortender nicht hellsehen, wie rethorisch er ein Problem lösen muß.
Ich denke im konkreten Beispiel, das Heiko.Berlin ein Tool geschaffen hat, was auch einen Einsteiger nicht überfordern sollte (die gängigen Beschreibungen zum Integrieren eines SP's in Windows setzen IMO (oh sorry wieder so ein Einsteigerfeindliches Wort

) mehr Wissen voraus.
Ich denke, jeder Anwender ist hier bereit, bei genauer Beschreibung eines Problems entsprechend dem Einsteigerwissen des Fragenden, eine verständliche Antwort anzubieten
Also frag, wo es klemmt.
>> Allein die Sprachwendungen zu verstehen ..
Fachwörter und Anlizismen (heißt das so ?) sind keine Erfindung der User hier, sondern einfach nur umgangssprachlich.
>> Wer die XPSlipper.exe öffnet, wird mit Anforderungen konfrontiert, die er nicht überblicken kann
ich denke, > 95 % der Nutzer haben es ohne Rückfragen geschafft. Die Anderen 5 % dürfen ungeniert Nachfragen
>> Schon die erste geforderte Datei KB....deu.exe finde ich nicht in meinen Dateien
Ich kenne Deine Quelle nicht. Meines Wissens wird die Datei sowohl als Download als auch auf der von Microsoft vertriebenen CD KB....deu.exe genannt. Wenn eine andere Quelle diese anders benennt, sollte man das nicht als Manko des Tools werten, es gab da meines Wissens weiter oben in diesem Beitrag mal was dazu.