Dead Like Me
Hat jemand von euch von dieser neuen Serie in den USA schon gehört. Ist mal was neues, ne ganz andere Art von Sitcom...nicht zu vergleichen mit Friends, SATC oder Will and Grace..
Es geht um moderne Grim Reapers (Sensenmänner/frauen) in der heutigen Zeit die den "Job" haben, Seelen von Menschen zu sammeln (durch Berühren), die kurz darauf gewaltsam sterben...hört sich nicht witzig an, aber man kann sich das schmunzeln nicht verkneifen. Sie leben wie alle anderen Menschen (mit dem Unterschied, dass sie eben tot sind ;-)) und müssen auch neben dem Job als Sensenmann noch arbeiten, um ihre Miete bezahlen zu können. Einige wohnen dabei praktischerweise in den Wohnungen von kürzlich verstorbenen...
Tod ist schon ein schwieriges Thema und ich glaube, dass man versucht, das Thema endlich zur Sprache zu bringen. TV-Start in Deutschland ist noch nicht geplant, aber ich bin mir sicher, dass die Serie in einem Jahr auch in D laufen wird. Was meint ihr? Sollte das ein Vorbild sein, Tabuthemen endlich mal anzusprechen? Will und Grace (erste Schwulencomedy) haben ja gerade wieder eine Auszeichnung bekommen....
|