Win Update geht nicht / Stammzertifikatupdate
Hallo,
mein Windows Update geht nicht und in den letzen 4 Monaten hat nichts geholfen, leider auch nicht der in anderen Threads aufgeführte sehr informative und hilfreiche Link mit den 13 Schritten.
Ich habe in der Windows Update.log die Fehlermeldung "https://a248.e.akamai.net/v4.windowsupdate.microsoft.com/getmanifest.asp
2003-09-27 23:04:07 21:04:07 Error IUENGINE Determining machine configuration (Error 0x80070057: Falscher Parameter.)", und die hat scheinbar noch niemand auf der Welt - nichts zu finden, Microsoft kann und will nicht helfen. Keiner kennt den 0x80070057. Falls jemand Abhilfe weiß, bitte Nachricht.
Habe zwischenzeitlich alle Patches von Hand geladen und installiert - bis auf 818043 und das "Stammzertifikatsupdate". Die sind nirgendwo zu finden bei MS. Da ich das eigentliche Problem nicht gelöst bekomme, kann mir vielleicht jemand beim finden dieser Patches (oder was auch sonst) helfen.
Gruß
Hans Juergen
Noch was: ich habe weder NetOp noch Lynx in meiner Registry gefunden. Der Hinweis bei MS nützt damit auch nichts. Kann natürlich irgendein verkehrtes Datum in der Registry sein, dass den Fehler verursacht, aber wie kommt man dahinter?
Geändert von Hans Juergen (10.10.2003 um 21:36 Uhr).
|