Also an Steckplatzkonflikte hab ich auch schon gedacht. Dürfte aber nicht sein, denn vorher lief das System in der Konfiguration ein Jahr lang problemlos. Auch Umstecken (hab ich spaßeshalber mal gemacht, als ich das Sys geplättet hab) nütze da nix. Die Karten waren zunächst OnBoard (Soyo Dragon+), dann ne NoName mit Realtek-Chips, jetzt eine mit Via-Chips (Rhine III oder so). Zuerst musste ich die onboard Karte austauschen, weil die irgendwie inne Binsen gegangen is (Download volle Speed, Upload nur 20kb, und das bei ner 100er Karte).
Über "normale Netzwerkübertragung" ist bisher meines Wissens kein Prob aufgetaucht. Das muss aber nix heißen. Es ist auch nicht so, dass sich das beliebig reproduzieren lassen könnte. Manchmal reichts, einfach mal ein paar MB runterzuziehen von meinem Fileserver, damit das Prob passiert, aber manchmal passiert auch lange gar nix. Beim Upload passiert das übrigens auch.
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass entweder unser Netzwerk irgendwie nen Knacks hat oder dass das Mainboard defekt ist.
|